Autoverkauf Export Erfahrung?

1 Antwort

Immer einen Kaufvertrag machen.

den brauchen die oftmals bei Fahrzeugkontrollen im Inland oder Ausland.

Vermerke zusätzlich, dass das Fahrzeug unter Ausschluss der Sachmangelhaftung an Käufer aus dem Ausland geht.

Du musst dich selbst absichern.

gab schon mal den Fall bei uns, da wurde das Auto wochenlang zwischen geparkt.

die Polizei meldete sich beim letzten Halter, dann bei uns und wir zeigten den Kaufvertrag vor.

damit waren wir und der Vorhalter aus dem Schneider.

Naja ich kann ja jemanden beim Verkauf dabei haben. Und ich würde mir auch das Kennzeichen vom Verkäufer notieren.

@broti0790

Die schicken meistens Speditionen.

und die füllen auch Kaufverträge aus, hatten nie jemanden der sich geweigert hat.

Halt es schriftlich fest und du bist sicher.