Auto nach Rumänien verkaufen?

6 Antworten

Vorsicht, eine Kopie von einem Ausweis das beweist nichts.

Bilder von Ausweiskopien gibt es zu tausenden im Darknet.

Wenn ein Auto schon in den Export nach Rumänien landet, bedeutet es wohl es wohl kaum mehr als 2000 Euro noch wert ist. Im Kaufvertrag dann solche Autos expliziet als Schrottauto an Bastler bezeichnen.

Keine Versprechen, Zusagen oder sonstiges per Email oder am Telefon!

Und lass dir auch keine "Geschichten" erzählen. Schnapps ist Schnapps und Geschäft ist Geschäft.

Der Typ soll zu dir kommen und die vollständige Summe in Bar geben gegen das abgemeldete Auto. Vor Ort ist der einzigste Ort wo man über Geschäfte redet.

Wichtig ist, dass du das Auto bei der Versicherung und bei der Zulassungsstelle abmeldest, BEVOR du es dem Händler übergibst. Außerdem muß er natürlich spätestens bei Übergabe bezahlen. Wenn er dir Bargeld gibt, dann lasse die Geldscheine von deiner Bank prüfen, damit du kein Falschgeld bekommst.

Wenn du das alles beachtest und der Händler einen Kaufvertrag unterzeichnet, kannst du ihm das Fahrzeug verkaufen. Musterkaufverträge findest du im Internet!

Alaa18
Fragesteller

Ich habe nur angst, dass er mir einen Falschausweis geschickt hat.

verreisterNutzer  01.01.2022, 19:01
@Alaa18

Das mag sein. Aber wenn du alles gemacht hast, was ich oben schrieb und auch dein Geld bekommen hast, ist es meines Wissens egal, ob er derjenige auf dem Ausweis ist oder nicht.

  1. Auto abmelden
  2. Versicherung kündigen
  3. Vertrag aufsetzen, und zwar auf Deutsch!
  4. Echten Pass zeigen lassen und diesen mit dem Handy fotografieren
  5. Vertrag unterschreiben
  6. Geld kassieren
  7. Auto samt Schlüssel und Papieren übergeben.
  8. Einen oder zwei Kumpels oder Familienmitglieder dabeihaben.
Woher ich das weiß:Hobby – Das einzige, mir verbliebene Hobby.

Wenn das eine Firma ist, dann ist das kein Problem. Melde das Fahrzeug unbedingt vor Verkauf ab und alles wird gut.

Selber abmelden. Bar gegen Papiere und Auto. ADAC Kaufvertrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung