Betrug auf EBay (Airpods)?

4 Antworten

Da kannst du kaum was tun, wenn du richtige Marken Sachen willst, solltest du im Laden gehen oder zu der Hauptseite.
Könntest zwar zur Polizei, aber weiß auch nicht ob sie da was machen. Sollest auch nie etwas unter „Freunde und Familie“ an fremde schicken, da kannst du garnichts storniere fals was ist.

hättest du bei paypal per dienstleistungen bezahlt, hättest du dein geld noch zurückfordern können

Warum zahlst du via Paypal Freunde & Familie? Diese Option ist NICHT zum Kauf von Waren.

Wenn jemand Airpods schreibt dann muss es sich um original Apple handeln.

Jetzt ganz einfach, reklamieren (mit gesetzter Frist) und wenn nichts passiert dann Anzeigen.

Problem ist vermutlich das man bei eBay K oft falsche oder keine Daten vom VK hat. Besser wäre gewesen du hättest auf Überweisung bestanden.

Plan B waere das Geld via Paypal zurückholen, das geht auch bei F&F.

NoName08154711  31.10.2019, 09:19

Man kann bei PayPal kein "Geld zurückholen", auch wenn sich dieses Ammenmärchen wahrscheinlich auf ewig halten und weiterverbreitet werden wird.

Man kann (ausschließlich) bei Zahlung per PP Waren & Dienstleistungen einen nicht erhaltenen Artikel melden.

Und wenn der VK dann keinen Sendungsnachweis hat, bekommt man i.d.R.das Geld von PayPal zurück.

Aber alleine PayPal entscheidet darüber, niemand sonst.

Mich macht das stutzig:

ich habe mich bei meinem Lehrer....

Zumindest ist Deine Anmeldung, mit falschen Daten, bei PayPal zweifelhaft.

Hast Du auf ebay oder ebay Kleinanzeigen gekauft? Das sind zwei völlig verschiedene Firmen.

Durch deine Bezahlung Paypal Freunde & Familie hast Du PayPal um ihre Provision betrogen und das mag PP überhaupt nicht.

Steckt hier ein Betrugsversuch von Dir dahinter?:

Wie kann ich Geld verschlüsselt auf mein Konto schicken?

... Also das man das nicht mehr zurückverfolgen kann.

mtw21
Fragesteller

Das du mir sowas vorwirfst macht mich gerade schon etwas wütend... Meine letzte Frage hab ich gefragt, weil ich ein Video von simplicissimus angeschaut habe wo es um das Thema ging und meine Frage war ob es in der heutigen Zeit überhaupt noch geht. Und ich hab bei Kleinanzeigen gekauft.

LouPing  31.10.2019, 07:40
@mtw21

Verlinke doch mal den Text der Verkaufsanzeige.
Stand dort exakt "AirPods von Apple"?

Wer bei Kleinanzeigen ohne persönliche Kontrolle kauft und auch noch die Zahlungsvariante wählt muss (für den Lerneffekt) mind. einmal betrogen werden.

Wer ist so blöde und verkauft teureTechnik zum Spottpreis?

mtw21
Fragesteller
@LouPing

Ja da stand AirPods... Und das mit betrogen werden muss ja wohl nicht sein. Gerade wenn man Geld nicht in Massen hat.

Margita1881  31.10.2019, 15:03
@mtw21

Das du mir sowas vorwirfst macht mich gerade schon etwas wütend

Dann hoffe ich für Dich, dass Du vor Gericht keinen Wutausbruch bekommst, wenn der Richter Dir Betrug vorwirft.