Bücher-& Warensendung rechte?

4 Antworten

Wenn Sie keinen versicherten Versand gewünscht hat und für unversicherten Versand die Versandkosten bezahlt hat, dann musst du auch definitiv nicht den Kaufpreis zurückzahlen.

Wenn bei mir mal Bücher-Warensendungen ankamen, dann meistens erst nach 4-6 Wochen!

Aber warum sprichst du von

einem „Päckchen“??

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, musst Du nicht.

Sie hätte versichert schicken lassen können, ihr Problem.

Außerdem kann es wegen Corona tatsächlich sein, dass es länger dauert.

nach 14 Tagen.

Bei mir dauert es immer 2-3 Wochen, bis eine BÜWA ankommt.

Wenn sie explizit unversicherten Versand wollte, ist es ihre Schuld, wenn es nicht ankommt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrungen mit der Post

Und in welcher Form habt ihr Euch über den Versand geeinigt? Wenn der Käufer sich die Büwa wünscht, ist es sein Problem. Hast du es einfach entschieden, ist es Dein Problem.