Verkäufer hat falsch versendet, wer haftet jetzt?

imagdieseitenid  03.01.2023, 00:55

Was hast du denn bestellt und wie teuer war das? Hat der Verkäufer Bewertungen?

AlexandraM84
Fragesteller

Es war ein Switch Spiel. Bei ebay Kleinanzeigen ist es mit Bewertungen immer schwierig zu sehen. Die Artikel die er zeitgleich drin hatte, waren normale gebrauchte Gegenstände.

imagdieseitenid  03.01.2023, 01:02

Ich weiß es gibt keine Bewertungen im klassischen Sinne, aber diese Emotes auf dem Profil zur Zufriedenheit, Freundlichkeit usw

AlexandraM84
Fragesteller

Ein emoji bei Zufriedenheit war 'Naja', kann ja aber viele Gründe haben. Alles andere war gut.

4 Antworten

Du könntest überlegen, eine Beschwerde bei eBay Kleinanzeigen oder PayPal einzureichen.

Und noch zur Erinnerung NIEMALS mit Paypal Freunden etwas kaufen. Das ist wie es im Namen steht nur für Freunde und Familie.

MISTERM3  03.01.2023, 00:56

Bei PayPal beschweren wenn er gegen die Grundsätze verstoßen hat!?

A0lex  03.01.2023, 00:58
@MISTERM3

Definitiv aber bei Ebay Kleinanzeigen eine Beschwerde einreichen.

MISTERM3  03.01.2023, 00:59
@A0lex

ebay Kleinanzeigen ist nur eine Plattform die den "Raum" zur Verfügung stellt aber nichts mit dem Kauf zu tun hat wenn er so abgeschlossen wird! Er kann sich gegen die Person beschweren aber Geld gibt es so nicht zurück!

AlexandraM84
Fragesteller
@A0lex

Ja das habe ich heute schon gemacht, aber ob das überhaupt gelesen wird? :/

Bei Käufen per Familie und Freunde hast du keinen Käuferschutz. Du hast also keine Möglichkeit das Geld zurückzubekommen.

Um etwas per Büwa zu versenden, muss ausdrücklich "Büwa" auf die Sendung geschrieben werden, mit hoher Wahrscheinlichkeit wollte der Verkäufer von Anfang an die Mehrkosten für Prio Versand einsparen.

Man muss jedoch auch sagen, dass Büwa teilweise bis zu 2 Wochen dauern kann, noch ist also nichts verloren. Wenn das Paket dann immernoch nicht da ist, kannst du nix mehr machen

Hoffen das es noch ankommt ansonsten daraus lernen das du betrogen wurdest!

Bei PayPal erstmal gegen die Regeln verstoßen durch PayPal Freunde bei Käufen und dann kann der Verkäufer viel erzählen warum er es angeblich ohne Sendungsverfolgung versendet hat, dein Geld bekommst du nicht zurück!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Na das Geld wird wohl weg sein, und den Brief gibts vermutlich gar nicht.