Betrügerischer Händler - Autoverkauf Empfangsbestätigung?

3 Antworten

Puhh.. Ob du da was retten kannst weiß ich nicht, scheinbar sieht die Lage, zumindest vertraglich gesehen, klar aus. Aber ich bin kein Anwalt.

Falls der Herr nicht da sein sollte, nimm das Fahrzeug wieder mit. Lass es da bloß nicht stehen, ohne von ihm bestätigt zu bekommen dass alles wie beschrieben ist. Hast du seine Nummer? Ruf ihn an und frag ob und wann er da ist.

Choleriker1
Fragesteller

Ich muss leider um 12 Uhr arbeiten und kann nicht später. Zudem ist das Straßenverkehrsamt nur von 10 Uhr bis 15 Uhr geöffnet.

Der Stichtag ist aber heute. Wenn ich ihm nicht den Wagen bringe, was passiert dann ?

Du hast der Finanzierung widersprochen und somit ist der Verkauf / Kauf hinfällig.

Warum unterschreibst Du auch etwas, was so nicht stimmt. Im Zweifel musst Du nachweisen, dass Du die 500 € nicht in Bar erhalten hast, sondern diese mit dem Kaufpreis verrechnet werden sollten. Das dürfte ohne Zeugen schwer werden.

Man könnte nun natürlich fragen, wieso der Händler Dir schon 500 € gegeben haben soll, ohne das angekaufte Fahrzeug da zu behalten?!

Sehr komische Masche!!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Choleriker1
Fragesteller

Seeeeehr richtig !!!!!

Keiner würde das Geld im Voraus geben !

Aber ich bin zwar Rechtschutzversichert, aber mit 300,-€ Selbstbeteiligung !

Ich würde mir die ganze Arbeit umsonst machen, bei 500,-€ !

migebuff  05.10.2019, 10:10
@Choleriker1

Die Versicherung bringt dir ohnehin nichts, wenn du unterschrieben hast, dass du das Geld erhalten hast. Die 500€ sind in dem Fall eben Lehrgeld. Aber schau doch mal, was im Vertrag zum Zustand des Altautos steht. Wenn er Spielchen spielt, kannst du das auch...

Choleriker1
Fragesteller
@migebuff

Genau.

Habe das Autoradio ausgebaut !

Muss er mir den Empfang des Fahrzeugs in seiner Abfertigung des Kaufvertrages quittieren, oder auf meinem ?