Kfz Versicherung zahlt nicht volle Rechnungssumme?

Felixsenior  18.02.2021, 17:25

Wie hoch war denn der Stundensatz netto / brutto?

Sharkbay98
Fragesteller

Laut Kalkualtion: 1,4 x 151,20€

laut Nachkalkulation: 1,4 x 115€

Felixsenior  18.02.2021, 17:38

In einer Nachkalkulation änderte sich der Stundensatz?

Sharkbay98
Fragesteller

Klar. Die Nachkalkulation ist ja von der HUK 🤷‍♂️

2 Antworten

Wende dich an deinen HUK Vertreter, der soll das für dich klären. Eine solche Kürzung ist regelmäßig nicht rechtens. Ich hab das bei meinen Kunden auch immer wieder, viele Versicherungen sind bei Glasschäden dazu übergegangen alle Rechnungen von "Prüfpartner" prüfen zu lassen, die leider oft nicht rechtmäßige Kürzungen vorschlagen.

Suche das Gespräch mit der HUK. Ansonsten drohe mit Kündigung und schlechter Bewertung bzw. nicht weiterempfehlung. Wenn sie es dir nicht genau erklären und einen festen Grund haben, such dir einen Anwalt. Vielleicht hast du ja eine gute Rechtsschutz