Antwort von KFZ Versicherung: Schaden ist geklärt?

7 Antworten

... da kann aber etwas nicht stimmen, denn Ansprüche stellt der Anspruchsteller und nicht der Verursacher.

Aber egal, Deine Versicherung hat bezahlt, über 1.000 EUR und somit greift Dein Rabattschutz. Oder auch nicht, wenn der abgelehnt wurde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Versicherung schreibt dir, dass der Schaden abgewickelt wurde. Die Versicherung hat für den Schaden mehr als 1.000 € bezahlt.

Mehr kann ich aus dem Schreiben auch nicht herauslesen.

Eine etwaige Bonus/Malus Umstufung kommt sicher in einem extra Schreiben.

Da steht doch klar und deutlich, das der Schaden bezahlt wurde und Aufstellungen nur erfolgen, wenn due Schadens Summe unter 1000€ liegt (weil dann eine Regulierung durch den VN Sinn machen könnte... über 1000€ ist das eher nicht so)

Hi,

die HUK schreibt, dass sie die Regulierung des Schadens abgeschlossen hat.

"Die Regulierung ist abgeschlossen" was ist daran nicht zu verstehen?

Die Auswirkung auf deinen SF-Rabatt siehst du dann auf der neuen Rechnung für 2020