Lohnt sich das oder nicht auto Versicherung keine Abstufung bei auto Unfall ?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Lohnt nicht 67%
Lohnt 33%

2 Antworten

Lohnt

Kommt drauf an...

falls du nicht mehr vor hast, den Versicherer zu wechseln - okay! Bei einem Versichererwechsel nützt dir allerdings dieser Rabattschutz gar nichts :-((

Gruß siola55

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Mit über 25-jähriger Versich.tätigkeit habe ich Fachwissen
Sharkgym555
Fragesteller

Warum nützt er nichts ?

siola55  15.12.2023, 20:21
@Sharkgym555

Weil beim Versicherwechsel die ganzen gemeldeten Schäden an den Folgeversicherer gemeldet werden und somit der Rabattschutz für den neuen Versicherer hinfällig ist :-(((

Sharkgym555
Fragesteller
@siola55

ich hatte keinen Schaden gehabt !
es geht darum das wenn ich ein Unfall baue nicht runter gestuft werde in Zukunft und das kostet 80 Euro mehr im Jahr also 552 statt 470 Euro Teilkasko

siola55  16.12.2023, 03:30
@Sharkgym555

Hab schon kapiert - aber lohnt sich nur, wenn du keinen Versicherungswechsel mehr planst...

siola55  16.12.2023, 08:19
@Sharkgym555

es geht darum das wenn ich ein Unfall baue nicht runter gestuft werde in Zukunft und das kostet 80 Euro mehr im Jahr also 552 statt 470 Euro Teilkasko...

In Teilkasko wirst du doch gar nie schlechtergestuft durch eine Schadenmeldung!

Lohnt nicht

Das ist nur die wiederliche Fußangel der HUK-Coburg, damit die Versicherungsnehmer nach einem Schadenfall nicht den Versicherer wechseln!

Sharkgym555
Fragesteller

das haben andere Versicherungen auch nur sind die teurer

bei einem Unfall von Stufe 1 anzufangen ich weiß nicht ob das so toll ist

nobodyathome  15.12.2023, 17:30

was bringt es dann die Versicherung zu wechseln?

Sharkgym555
Fragesteller
@nobodyathome

Huk Coburg ist günstiger und hat ein Pannenservice für 8 Euro im Jahr

also 560 Euro im Jahr Teilkasko mit Schutz ohne Abstufung bei Unfall und Pannen Service

nobodyathome  15.12.2023, 17:34
@wattdennnu2

erkläre mir das mal so das ich es verstehe

Die Versicherungen tauschen sich doch über den Schadensverlauf aus

Oder habe ich da etwas übersehen?

Sharkgym555
Fragesteller
@nobodyathome

Ich hab kein Schaden es ist nur ein Schutz keine Abstufung bei Unfall nächstes Jahr für 80 Euro mehr im Jahr

Sharkgym555
Fragesteller
@nobodyathome

Wenn ich einen Unfall baue nächstes Jahr werde ich nicht runter gestuft weil ich 80 Euro mehr im Jahr zahle

wattdennnu2  15.12.2023, 17:38
@Sharkgym555
für 80 Euro mehr im Jahr....

Du zahlst mehr, damit du nicht mehr bezahlst? Erkennst du die Unsinnigkeit?

siola55  16.12.2023, 03:32

Machen andere Versicherer genau so ..