Betrüger auf FB?

2 Antworten

Alarmglocken Klingen auf jeden Fall hell und Laut.

  1. Wenn ein Angebot zu gut klingt um wahr zu sein, dann ist es nicht wahr!
  2. Wenn das Bild in deiner Frage das Bild aus der Anzeige ist, dann ist das ebenfalls eine Red Flag! Es ist eine Sache ein offizielles Produktbild des Herstellers in der Anzeige zu nutzen weil dieses von Natur aus ansprechend aussieht. Aber ich würde aus Prinzip nichts von einer privaten Anzeige kaufen, wenn ich nicht mindestens einmal das tatsächliche Produkt auf einem Bild sehen kann.

Kein Verkäufer hat etwas zu verschenken. Wenn ein Angebot also zu schön ist um wahr zu sein, dann ist was faul daran.

Ist das Bild aus deiner Frage das aus der Anzeige? Warum verwendet der Verkäufer Bilder aus dem Internet? Wenn er das Fahrrad bei sich im Keller stehen hätte, könnte er doch einfach dieses fotografieren?

Wenn derjenige dann noch verlangt, dass man erstmal was überweisen soll, ist doch wohl klar worum es geht. Du sollst ihm was überweisen. Und dann habt ihr nichts mehr miteinander zu tun.