Betrogen?
Ich stehe gerade vor einer riesigen Herausforderung. Mein Mann hat mit mehreren Frauen Sexing gehabt (sexchat mit Nuds) ,und ich habe herausgefunden, dass ich damit nicht umgehen kann. Wir sind lange zusammen und haben gemeinsame Kinder, und es hat mir sehr wehgetan, als ich die Wahrheit erfahren habe.
Ich liebe ihn immer noch, aber das Vertrauen ist schwer erschüttert. Ich weiß nicht, ob wir das wieder hinbekommen können. Es fällt mir schwer, die Situation zu verarbeiten, und ich frage mich, ob es einen Weg gibt, unsere Beziehung zu reparieren.
4 Antworten
Hey,
Das musst du für dich entscheiden. Für mich wäre Sexting z.B kein wirkliches Problem, da ich persönlich das irgendwie nicht so schlimm finde, wie richtigen Sex.
Aber wenn er deine Grenze überschritten hat (und diese Grenzen setzt jeder Mensch selbst!) dann hast du natürlich das Recht, sämtliche Schritte einzuleiten, mit denen du dich wohl fühlst. Vielleicht fehlt ihm etwas und es reicht, darüber zu reden. Vielleicht sagst du aber auch, dass du auf lange Sicht nicht mehr glücklich mit ihm wirst. In jedem Fall solltest du ihm klarmachen, dass du sein Verhalten nicht in Ordnung fandest und auch schauen, wie er reagiert. Wenn er dich wirklich liebt, wird er mit dir an einer Lösung arbeiten wollen!
Hör auf dein Herz und bleibe auf keinen Fall nur wegen der Kinder mit ihm zusammen.
LG
Das setze ich bei einer Beziehung um ehrlich zu sein voraus. Klar, wenn nichts kommuniziert wurde oder man von Abmachungen abweicht, gelten andere Regeln.
Man sollte eher die Nicht/mangelhafte Kommunikation voraussetzen. Das dürfte die Regel sein....
Ich finde natürlich auch das es nicht so schlimm ist wie richtiger Sex
trotzdem tut es weh und er hat gewusst wie ich dazu stehe
Es gibt Menschen, die solche Dinge lockerer sehen können und es gibt Menschen, die so was verzeihen können und wieder Vertrauen können nach einer Zeit. Es gibt aber auch Menschen, für die das so ein schlimmer Vertrauensbruch ist, dass sie auch nach einiger Zeit immer wieder daran denken müssen und die es immer wieder verletzt und die damit nicht wirklich abschließen und die Sache ruhen lassen und verzeihen können. Zu welcher Sorte Mensch du gehörst, kann dir hier kein fremder im Internet beantworten. Das musst du für dich selbst herausfinden. Vielleicht kann auch eine Paartherapie helfen oderso... So oder so wird es nur funktionieren, wenn er das natürlich auch in Ordnung bringen will!
Frage mal deinen Partner was ihm in der Beziehung mit dir fehlt!
Ich kenne viele Partnerschaften wo die Frauen nach einiger Zeit ihre sexuellen Bedürfnisse deutlich reduzieren und erwarten das es dem Partner auch so geht.
Das Ergebnis, er bettelt um gelebte Sexualität, sie fühlt sich von ihm bedrängt und er leidet unter dem Fehlen......
Er sucht sich Alternativen und sie fühlt sich von ihrem Partner betrogen....
Das wäre ein üblicher und ganz gewöhnlicher Weg....
Das ist das Problem. Er sagte es fehlt ihm an nichts im war einfach langweilig.
es lief sehr gut auch unser Sex leben.
Dann wird es auch so sein!
Man macht so einiges aus Langeweile und manchmal will man sich auch einfach ausprobieren und seinen "Marktwert" bemessen, ganz ohne Willen zum Fremdgehen.
Wann hast du dich das letztemal zum Treffen mit der Freundin aufgebrezelt um zu sehen ob du immer noch Männerblicke ernten kannst?
Darauf achte ich nicht wenn ich mit einer Freundin weg gehe
natürlich mache ich mich zurecht aber nicht weil ich möchte das mich die Männer anschauen oder ansprechen …
Eheberatung
...und wenn man nie gemeinsam über diese Grenzen gesprochen hat bzw. ein Partner "seine" Grenzen mitten im Spiel deutlich verschiebt?
WEnn nur die Grenzen "eines" Partners eine Wertigkeit bekommen ist der andere Part nur ein Sklave des fremden Willens.