Betroffen sind alle Geburtsjahre 1965 bis 1970 habt ihr schon eure Führerscheine umgetauscht. Stichtag ist der 19. Januar 2024 ?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hatte vor Jahren einen grauen aus Papier, dann gab es einen rosafarbenen aus Papier und jetzt habe ich seit Jahren eine Card...es wird wohl kaum noch jemanden mit dem grauen Lappen geben...ist nur für die Presse ein Thema...

Dahmen
Fragesteller

Meinen grauen habe ich mir an die Wand gehangen 😜

BackupBone  14.11.2023, 14:06
es wird wohl kaum noch jemanden mit dem grauen Lappen geben...ist nur für die Presse ein Thema...

Das betrifft praktisch jeden bis zum Geburtsjahrgang 1995! Also alle, die noch einen FS ohne Ablaufdatum haben, welches 2013 eingeführt wurde.

Ich bin Baujahr 1966.

Mein Führerschein hat eine Gültigkeit von 15 Jahren und läuft am 14.10.28 ab.

Habe bislang nichts von irgendwelchen Änderungen oder abweichenden Fristen gehört ...

Ich habe es heute auch wieder in den Nachrichten gehört. Da ist es mir brühwarm wieder eingefallen, dass ich das schon lange machen wollte. Aber egal, der Führerschein ist ja weiterhin gültig. Wenn man Pech hat, zahlt man 10 €.

Dahmen
Fragesteller

Dann war meine Frage als Erinnerung ja gut oder 😜

JeanMarie50  14.11.2023, 13:41
@Dahmen

Erinnerung ist gut, aber ich müsste dann ja auch mal einen Termin bei der Führerscheinstelle machen. Den Gedanken hatte ich schon öfter. Aber beim Gedanken ist es dann auch geblieben. ;)

Dahmen
Fragesteller
@JeanMarie50

Nee ich hatte den bei der Stadtverwaltung beantragt.

JochenOWL  14.11.2023, 14:30
@Dahmen

Ja, war gut, dass du daran erinnert hast.

Keiner vergisst solche Termine in böser Absicht - man denkt einfach nicht daran.

Ein "Klassiker" sind TÜV-Termine....wenn ich daran denke, wie oft ich täglich KFZ mit abgelaufener HU ("TÜV") sehe, was man ja leicht an der Farbe der Plakette erkennt....

LG

Ich hatte nie Interesse an einem Führerschein.

Dahmen
Fragesteller

Wow findet man sehr selten