Betriebssystem?
Also mein PC kommt in 1 woche an, aber habe ohne betriebssystem bestellt weil meine Freunde gesagt haben es sei so besser weil ich dann für günstiger windows 11 pro installieren kann? Und meine frage ist wie installiert man es und wie günstig wird es dann sein? Und ist sowas legal
1 Antwort
Das ist legal.
Ein key kostet um die 15 € und kann auf vielen Plattformen gekauft werden. U.A. Amazon, eBay,mmoga usw.
Damit du das installieren kannst, kannst du Windows zuvor am besten von offizieller Quelle herunterladen und mit dem MediaCration Tool von Microsoft einen USB-Stick damit vorbereiten.
Den steckst du dann in den neuen PC ein, bootest davon und startest die Windows installation.
Windows gibt es legal und kostenlos hier zum Download: https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10%20
Das ist die retail-Lizenz. Der Download und die Installation ist kostenlos und kann 30 Tage ohne Einschränkungen genutzt werden. Man kauft bei Keysellern Keys aus OEM- oder Volumenlizenzen, die sind deutlich günstiger als Retail-Lizenzen.
Man kann dann den Desktop nicht mehr ändern (Farbschema und so) und man bekommt unten Rechts die Meldung eingeblendet, dass man Windows aktivieren soll. Man kann aber sonst weiterhin alles machen, auch ohne Aktivierung. Sobald du dann einen Key aktivierst, ist alles wieder normal.
Danke