Besucht ihr gerne Kirche in Urlaub?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Ja 77%
Nein 23%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Im Urlaub und wenn es alte und große Kirchen sind, ja, doch nur dann, wenn nicht gerade dort ein Treffen von Gläubigen stattfindet, mit Gesang und Predigt usw.. Also nur zum Schauen und Fotografieren, manchmal übt auch einer auf der Orgel, das Instrument höre ich gerne in einem solch großen Saal.

Doch dabei verhält es sich so wie mit anderen großen Gebäuden, z.B. einem Hauptbahnhof oder auch einem Flughafen, oder einem Hochhaus, alle möglichen Sehenswürdigkeiten, die sich so anbieten, denn mehr Bedeutung hat auch eine Kirche nicht für mich, dabei schon ein kleines Wäldchen für mich viel schöner und wertvoller als all dieses zusammen ist. 🌲 🌳

joerosac  07.03.2023, 15:41

Herzlichen Dank für den Stern! 💖💥Zuletzt war ich dort: Klick!

Ja

Ja. Ich gehe regelmäßig zu Hause in den Gottesdienst und suche mir auch im Urlaub Orte, wo ich in den Gottesdienst gehen kann.

Darüber hinaus schaue ich mir im Urlaub auch sehr häufig ohne Gottesdienst Kirchen an, weil sie mich meist als Bauwerke sehr interessieren, deren Architektur oft eine Menge darüber erzählt, wie die Menschen damals geglaubt haben.

Ja

Kirchen und Klöster sind ein wesentlicher Bestandteil der kulturellen Entwicklung vieler Regionen, da ist es fast so als habe ich die Stadt gar nicht gesehen, wenn ich nicht auch einige Kirchen und den Friedhof besucht habe.

KristinaAnna  17.04.2023, 18:27

:)) stimmt voll...super ausgedrückt ;)

Ja

Ich gehe zu Hause möglichst jeden Sonntag zur Kirche und mache das auch im Urlaub so. Ganz nebenbei ist es ja auch interessant, zu erleben, wie andernorts Gottesdienst gefeiert wird.

filmfan69  06.03.2023, 14:43

mache ich auch so und geht mir auch so.

Nordseefan  06.03.2023, 18:23

Ja das finde ich auch immer recht interessant

Ja

Wenn die Kirchen irgendwie künstlerisch bedeutsam sind, dann ja - sonst nein.

Neuling00q  07.03.2023, 00:17

Auch moscheen?

Diese sind so unfassbar schön und die Atmosphäre znd die.menschen bezaubernd

ClementeOrozco  07.03.2023, 02:17
@Neuling00q

Ich reise nicht in ein Land, in dem es viele Moscheen gibt!

Wenn ich es tun würde, dann würde ich sicher auch Moscheen anschauen.