Besuchspflicht

9 Antworten

Nein. Man kann sie nicht dazu zwingen. Eine Besuchspflicht existiert nicht.

Eine Reise von 600km ist mit einem 18 Monate alten Kind zudem auch eine Herausforderung.

Zwingen? Nein! Wenn er n umgangstecht hat, muss er kommen und nicht die ex das Kind bringen. Wenn man sowas fordert, verlangt man ebenso von dem Kind, dass es rund 6 Stunden für eine Fahrt im Auto sitzt. Du kannst nett fragen, wenn es in der Nähe wär - aber würde mein ex mich das fragen, würde ich im Gegensatz fragen, ob er noch alle Latten am Zaun hat. Rechnerisch kostet die Fahrt alleine mit dem Auto 450 Euro.(0,38*1200) Hat dein Sohn das Geld übrig um es ihr zu zahlen? Sonst ist es sehr dreist, es von ihr zu verlangen.
und selbst meine Mutter hat uns damals als mein Vater in Reha war rund 370 Kilometer entfernt bei den Großeltern abgegeben. Wir waren zu dem Zeitpunkt 2 und 5 Jahre alt!

wie wär es denn: du fährst das ganze und organisierst es, wenn es dir so wichtig ist?!?

Es gibt keine Besuchspflicht. Da kann sie niemand zu zwingen.

Das arme Kind!

Was für ein fürchterliches Verhältnis muss es ertragen, wenn ihr Vater ihre Mutter zum Besuch zwingen will!

Eine Besuchspflicht gibt es nicht!

Aber leider wohl einen herrschsüchtigen Vater!

Scharm19 
Beitragsersteller
 08.05.2025, 11:51

Er ist nicht herrschüchtug !!!!

Sorry aber der Kommentar ist völlig daneben

Pescatori  08.05.2025, 11:58
@Scharm19

Tut mir leid, dass ich deine Worte wohl so falsch gedeutet habe!

Wünsche euch nun ein harmonisches Miteinander.

Aber natürlich, auch mit diesem "Kommentar" mag ich "völlig daneben sein"!

mastermindet  10.05.2025, 09:44
@Scharm19

deine ganze frage ist mehr als völlig daneben. wie kommt man auf solchen blödsinn.

Nein, sie muss ihn nicht besuchen kommen.

Vielleicht kommt sie freiwillig, wenn er ihr die Fahrtkosten und ein Hotel für ein Wochenende bezahlt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sozialer Dienst (Jugendamt)