Besuch von Tochter der Kollegin erlauben?
Meine Arbeitskollegin aus dem Büro hat regelmäßig ihre Tochter nachmittags auf der Arbeit zu Besuch. Die Tochter kommt ein- bis dreimal pro Woche direkt nach der Schule ins Büro. Ich habe relativ viel Kontakt mit ihr, da sie gelegentlich mithilft, zum Beispiel beim Aufräumen oder fegen.
Am Freitag, als ich schon Feierabend hatte, habe ich mitbekommen, wie sie ihre Mutter fragte, ob sie mich mit ihr zusammen mal zuhause besuchen könnten und mit mir Billard zu spielen. Sie hat anscheinend mitbekommen, dass ich einen Billardtisch habe.
Ihre Mutter meinte daraufhin, dass sie das gerne machen können und dass sie mich einfach mal fragen solle. Es klang allerdings so, als hätte meine Kollegin selbst nicht besonders große Lust auf einen Besuch.
Ich bin dann gegangen, ohne mich einzumischen. Jetzt frage ich mich, wie ich reagieren soll, falls sie mich diese Woche wirklich darauf anspricht.
Die Frage ist eigentlich, ob ihr einem Besuch zustimmen würdet oder ob ihr lieber davon absehen würdet.
Jaaa klar..und was genau ist die Frage jetzt ? Angeblich ist ihre Mutter dabei. Uuuuund jetzt ? Was sollen wir jetzt HIER für DICH entscheiden ?
Ich hatte mich im eigentlichen Beitrag nicht richtig ausgedrückt, es geht mir darum wie ihr entscheidet würdet in der Situation. Würdet ihr sie einladen oder nicht?
8 Antworten
Ich persönlich bin ein Kollegen-Mensch und komme mit meinen sehr gut aus. Deshalb würde ich aus meiner Sicht ja sagen, weil ich so auch etwas mehr über meine Kollegin erfahre, mit der ich täglich zu tun habe.
Und wenn ich dabei noch einem Kind das Billard spielen näherbringen kann, macht das doch auch Spaß. Ich finde es ganz toll, dass das Kind Dich selbst fragen soll. Da würde ich auch ja sagen, um die Erziehung der Mutter zu unterstützen, weil ich das Kind dann nicht enttäusche.
Es stellt sich mir aber auch die Frage, ob Du Kinder überhaupt magst. Denn am Ende sollte es bei Dir auch davon abhängen.
Ich mag meine Kollegen auch alle sehr. Würde sonst nicht arbeiten.
Die Kollegin selber möchte gar nicht mitkommen. Sie mag kein Billard. Schade
Guten Morgen,
wie ich es rauslese soll die Tochter dich fragen ob sie dich besuchen kann und das wahrscheinlich allein, weil die Mutter keine Lust auf Billard hat?
Auch wenn sie alleine kommen soll, würde ich trotzdem zusagen und sie einladen. Du hast ja regelmäßig Kontakt mit ihr und die Mutter scheint den ja auch schon indirekt zugestimmt zu haben bzw. es ist in Ordnung für sie, wenn die Tochter dich fragen soll.
Offiziell würde ich überrascht tun, wenn ich drauf angesprochen werde, da du es ja noch nicht offiziell weißt.
Wenn sie sich aber von alleine nicht traut zu fragen, würde ich da auch nicht drauf eingehen und nachfragen.
Das könnte so rüber kommen, als ob du sie belauscht hast.
Ich war in der Küche und habe noch meine Sachen in den Geschirrspüler geräumt, das war gut zu hören, da alles eng beieinander liegt. Ich habe mich noch verabschiedet, als ich gegangen bin.
Ohne zu wissen wie alt die Tochter der Kollegin ist , scheint sie ja nicht unsympathisch zu sein.
Wenn es für dich in Ordnung ist , würde ich einem Besuch auf jedenfall zustimmen
Hey, für mich hört es sich eher an das die Mutter die Kleine motiviert selbst nach zu fragen. Das ist ja auch gut so. Ich würde ja sagen schon alleine der kleinen zu liebe.
sie ist 11. Ist eine ganz liebe und nette Person. Danke für deine Antwort