Was machen mit Besuch?
Mann, ich bin auf 180. Gestern abend hat ein Freund angerufen, uns mitgeteilt, dass er " zufällig frei hat " morgen abend für ca. 10 Tage zu Besuch kommt und " selbstverständlich" bei uns wohnt.
Mir passt das absolut nicht, weil wir das Wochenende und die nächste Woche schon verplant haben. Der wirft aber jetzt alles über den Haufen, erwartet Aufmerksamkeit sowie Gastfreundschaft.
Rumgebrüllt und gezetert habe ich bereits gestern nach dem Telefonat, dass der meinethalben im Schlafsack im Garten campieren kann und ich das eine Frechheit finde sich so kurzfristig selbst einzuladen oder noch besser, ich den jetzt anrufe und absage. Damit bin ich bei meinem Mann auf erbitterten Widerstand gestossen. Der meint, das sei jetzt nicht " so schlimm" und wir würden das überleben. Natürlich " überleben " wir das, trotzdem bin ich geladen. Wir sind doch kein Hotel.
Damit keine Misserständnisse aufkommen, ich habe nichts gegen Gäste. Allerdings brauche ich dazu eine Vorlaufzeit und nicht von heute auf morgen. Vor allem weiß ich gar nicht, was wir mit dem machen sollen. Wir hatten ja unsere Pläne.
4 Antworten
Nun meine liebe Rina23209u
Die grosse Quizzfrage ist nun, wer ist der Herr? Ein Kumpel deines Mannes oder ist es dein Bruder? Da muss man immer relativieren. Wenn es ein Kerl ist, der dir nicht so nahe steht, dann würde ich ihn wieder ausladen. Du kannst ihm ihns Ohr flüstern, dass du schon verplant bist und wenn er nicht den Fisch riecht, würde er es bitter bereuen.. Mach es ein wenig dramatisch, wie in einem Psycho-Film.. Du kannst dazu die Augen leicht schwarz/rot schminken und düstere Musik im Hintergrund laufen lassen... Mach dir keine Sorgen wegen deinem Mann... Da du ja die Hosen anhast, wird er es überleben und akzeptieren. Am Schluss wird er sich genüsslich entschuldigen und alles ist wieder im Brot.
Es gibt nur zwei Möglichkeiten-> entweder Du oder Dein Mann wird sich durchsetzen müssen.
Wobei er gar nichts tun muss, er kann das aussitzen. Du musst ihm klar sagen, dass Du das nicht willst, entweder er oder Du müsst ihn anrufen und absagen !
Du hast das Problem -> die Uhr tickt, ihm muss abgesagt werden, sonst steht er bei Euch vor der Tür 😀
Wenn er sich so kurzfristig und über längere Zeit einlädt, kann er nicht erwarten, das ihr ihn die ganze Zeit betuddelt.
Ich würde ihm das auch indirekt zu verstehen geben. "Da sind Bett, Couch, Kühlschrank und Klo. Du weißt ja, wies funktioniert. Wenn du was brauchst, frage XY (deinen Mann)"
Mir wäre das auch zu kurzfristig.
Auch eure Pläne würde ich nur bedingt ändern. Evtl. kann er ja zu etwas davon mitkommen, was ihr geplant habt, aber euch auch nicht die ganze Zeit am Rockzipfel hängen.
Lass dein Mann "wir schaffen das" machen. Und machst dein Ding, bzw. eine schöne Zeit