Kollegin redet mit mir nicht mehr nach "Streit"?

7 Antworten

Spreche mit deinem Chef darüber, denn es könnte sein, dass sie auch gegen dich "arbeitet". Bitte ihn um einen gemeinsamen Termin, bei dem du dich bei ihr entschuldigen möchtest.

atm77  02.08.2021, 08:35

Wofür soll sie sich entschuldigen?

Hallo,

das Problem ist, dass man sich, wenn man noch nicht geimpft ist, ständig rechtfertigen muss, warum man es noch nicht getan hat und man dann als "asoziales Glied der Gesellschaft" dargestellt wird.

(Obwohl man sich an alle Maßnahmen hält.)

Ich kann ihre Reaktion irgendwie nachvollziehen, auch wenn sie natürlich nicht richtig war.

Aus meiner Familie hatten sehr viele Leute sehr schwere Nebenwirkungen, das ist der Grund, warum ich mich noch nicht impfen lassen habe, ich halte mich aber an alle Beschränkungen und darf mir trotzdem anhören, wie "asozial" ich wäre.

Ich denke, dass ihr Ärger vergehen wird.

Ich würde mich bei ihr nicht entschuldigen, Du hast nichts getan. Ich würde sie auch nicht weiter beachten. Ignoriere sie, fertig.

Du hast sie vermutlich mit Deiner eigentlich belanglosen Frage auf dem falschen Fuß erwischt.

Aus 1-2 Tagen Ingnoranz kann sich leider ein Dauerzustand entwickeln, wenn keiner nachgibt und das wäre für alle Beteiligten sicher unangenehm.

Geh auf sie zu, auch wenn sie eigentlich den ersten Schritt machen sollte, einfach um des lieben Friedens willen.

Du hast sie vielleicht verletzt. Rede mit ihr, was sie an der Aussage verletzt hat und entschuldige dich eventuell.