Kollegin redet ständig über mich??
Hallo meine Arbeitskollegin lästert ständig über mich kritisiert mich sucht über all Fehler lässt dumme Sprüche ab. Sie verdreht Sachen bei den Kollegen redet mich schlecht. Sie sagt zu den Kollegen das sie nicht mit mir sprechen sollen mir bei der Arbeit nicht helfen sollen. Versucht die Kollegin auf ihre Seite zu ziehen. Ich hab von anderen schon gehört das sie mir schaden will. Das geht schon Monate. Ich gehe ihr aus dem Weg und sie hört nicht auf damit. Sie steht auf Frauen. Ich stehe auch auf Frauen. Meint ihr das hat damit was zu tun? Warum hört sie nicht auf damit? Gespräche gabs schon beim Chef und trotzdem hört sie nicht auf. Sie macht das auch bei anderen aber nicht so extrem wie bei mir. Was würdet ihr tun?
4 Antworten
Ich würd's wieder beim Chef ansprechen und darauf aufmerksam machen, dass du einfach nur ein angenehmes Arbeitsklima haben möchtest, was ja wohl nicht zu viel verlangt aber eben nur schwer erreichbar ist, wenn da ständig jemand ist, der alle gegen dich oder gegeneinander aufhetzt. Es ist ja logisch, dass du nicht mit all deinen Kollegen BFF sein kannst und das ist ja auch, denke ich mal, nicht dein Ziel.
Weiterhin könntest du dich auch mit den Kollegen besprechen, die ihr Spielchen durchschaut und da auch keinen Bock drauf haben - macht (wenn möglich) untereinander aus, dass diese Tante von so vielen Seiten wie möglich abgeblockt oder sogar verbal verurteilt wird. Meistens haben solche Leute keinen Bock mehr zu lästern, wenn sie merken, dass sie nur noch Gegenwind kriegen.
Edit: Tippfehler korrigiert
Hallöchen
Direkte Konfrontation ,- vor Anderen . Geht gar nicht . Das ist Mobbing
Spreche laut an , w a s Dir nicht passt. Ich habe mir auch damit mal Respekt
verschafft in einem Betrieb , wo es immer gegen mich ging .
LG. Angel 👼
Dachte ich mir ,- dann geht gemeinsam gegen sie vor . Oder dem Chef sagen
Sie verpestet ja das ganze Betriebsklima . Ein guter Chef zeigt ihr Grenzen auf
Wenn eine offene Ansprache nicht hilft, dann vielleicht Zusammenhalt aller Kollegen: Kommt sie an und macht jemanden mies, sollte prinzipiell JEDER ihr klarmachen, dass sie das zu unterlassen hat.
Manche Kollegen bekommen das mit und sagen einfach gar nichts. Weil sie die Leute manipuliert und auf ihre Seite holt
Dann bleibt dir nur, absolut souverän zu bleiben und dich woanders nach einer neuen Stelle umzusehen. Dauerhaft würde ich nicht mit einem Haufen Idioten zusammenarbeiten wollen. Ist auch nicht gut für's Geschäft. Wenn der Chef sich so ein Verhalten in seinem Betrieb gefallen lässt, sagt das auch über ihn was aus.
Denkt sie, du schnappst dir all die heißen Kolleginnen weg und für sie bleibt nichts mehr da?
Vielleicht will sie dich deshalb schlecht machen.
Aber egal was es ist, konfrontiere sie direkt
Habe ich schon gemacht und sie lässt es einfach nicht sein habe sie schon darauf angesprochen
Aufhören muss das auf jeden Fall. Dieses Verhalten ist nicht gesund. Sie fühlt sich zu sicher, deshalb macht sie damit munter weiter. Sie braucht noch Druck von anderer Stelle. Habt ihr keine Abteilung, wo ihr Fehlverhalten von Mitarbeitern melden könnt?
Ich hab sie schon vor anderen angesprochen und trotzdem lässt sie es nicht sein