Tipps für selbstgebauten Billardtisch?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Holzplatte ist zu weich. Fällt einmal eine Kugel zu hart auf die Fläche, dann hast Du dort eine ewige Delle.

Was gar nicht geht: Dieser mittige Tischfuß. Leht sich jemand auf das Tischende oder eine Ecke, dann fällt der Tisch um - am besten auf die Zehen. Beim Billardspiel muss man sich aber manchmal auf den Tisch lehnen. Also gehören Tischbeine an die Ecken.

Ich würde mir aber eher einen einfachen "echten" Billardtisch kaufen und diesen bei Bedarf mit Multiplex-Platten zudecken, damit er als Esstisch benutzt werden kann.

Giani16
Fragesteller

Ein ,,echter“ Billardtisch ist mir leider zu teuer. Allein die Schieferplatte kostet ja schon mehrere hundert Euro. Hätte mich wahrscheinlich eh für ein anderes Tischgestell mit jeweils ein Fuß an den Ecken entschieden, aber danke für den Hinweis.