Akku-Multi-Tool (Dewalt) Hitzeentwicklung, wann wird es kritisch?

4 Antworten

Hallo,

wenn du merkst dass es einfach zu warm wird..dann leg doch für die maschine eine pause ein..abkühlen lassen und dann kanns weiter machen..

so verlängerst du die lebensdauer der maschine..

Dem Proxxon Mini-Deltaschleifer gönne ich eine Pause, sobald es unangenehm wird, ihn anzufassen. Irgend so was steht auch glaub ich in der Anleitung. Das Gerät hält man eh vorn am Leichtmetall-Kopf des Gehäuses.

vielleicht liegt es an überlastung oder verschmutzung im gerät.blas es mal mit pressluft aus

Solche Geräte haben ein eingebautes Lüfterrad, die sind eigentlich für den Dauerbetrieb ausgelegt.

Falls man dennoch Sorge hat kann man ja nach 20 Minuten eine Pause einlegen.