Akku Werkzeug: "Akku-Nachkauf-Garantie"?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

nein, eine "Nachkauf-Garantie" gibt es leider nicht. Es kann sehr gut sein, dass die Akkus bis in 10 Jahren weiterentwickelt wurden und die alten Typen dann auslaufen.

Jetzt die gute Nachricht: Es gibt mittlerweile Akkus welche sehr lange halten - also eine hohe Lebenszeit aufweisen. Wir empfehlen dir Milwaukee M18 Akku-Geräte zu kaufen. Wir vertreiben diese Geräte seit Jahren und haben die Erfahrung gemeinsam mit unseren Kunden gemacht, dass dies die langlebigsten Akkus sind.

Die Akkus verfügen u.A. über eine Einzellenüberwachung wodurch die Standzeit erhöht wird und die Lebensdauer des Akkus verlängert wird. Der Herstellergibt eine Standzeit der Akkus von ca. 2.000 Ladezyklen an.

Wir können Ihnen allgemein zu Milwaukee Akku-Geräten raten. Die Geräte sind robuster, technisch ausgereifter (Elektronik) und die Leistung der Geräte übertrifft vergleichbare Geräte am Markt meist um Längen. Zum Beispiel erreicht der Akku-Schlagbohrschrauber von Milwaukee FPD2 ein max. Drehoment von 135Nm während vergleichbare Modell bei ca.90Nm verweilen.

Akku-Geräte von Milwaukee sind zwar verglichen mit Makita teurer, überzeugen aber durch eine deutlich höhere Leistung, Haltbarkeit und Langlebigkeit.

Freundliche Grüße, Häberlin GmbH Team

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Da machst du dir unnötige Gedanken. Ich habe eine Metabomaschine die hat schon über 20 Jahre auf dem Buckel und man bekommt immer noch ganze Akkupacks die passen natürlich nicht von dem Hersteller, der will ja neue Maschinen verkaufen. Aber es gibt auch Firmen die machen in dein Akkugehäuse neue Zellen rein dann hast auch wieder eine Neue. Vorteil ist noch das es inzwischen bessere Zellen (mehr als doppelte Kappazität) gibt als zu der Zeit wo die Maschie gekauft wurde

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo du,

eine "Nachkauf-Garantie" gibt es leider nicht. Ich selber nutze nur noch Makita 18V. Die 18V Produktreihe wird es noch eine ganze Weile geben, aber natürlich läuft jede Produktreihe mal aus. Ist auch fraglich ob du in 10 Jahren überhaupt noch 18V nutzen willst. Ps. bei solchen Kombi Angeboten rechnen sich nicht.

VG Robert

Moin.

Die 18V Akku-Version gibt es noch nicht lange. Aber trotzdem werden die Akkus, die vor 15 Jahren verwendet wurden, immer noch verkauft und du kannst sie immer noch im Internet bestellen.

Die 5.0ah ist das höchste, was Makita anbietet.