Kann man den 40Volt Makita Akku bei 18V Geräten benutzen?

3 Antworten

Bei der doppelten Spannung? Das wird eine interessante Rauchfahne geben.

das problem ist, mit doppelter spannung fließt auch der doppelte storm. und weil sich das potenziert, hast du quasi die 4fache leistung....

mit anderen worten, ein winkelschleifer der mit einem 18 volt akku sagen wir 500 watt bringt. hätte mit dem 40 volt akku deutlich über 2000 watt! dafür ist der motor des gerätes einfach nicht ausgelget. und auch die leistungselektronik würde sich bedeanken!

lg, anna

40 volt * 18 Ah = 720 Watt

Woher ich das weiß:Recherche