Smartphone Akku wird beim spielen heiß. Schlechtes Zeichen?

4 Antworten

In Computern und natürlich auch Smartphones ist ein Prozessor, der alles berechnet. Der Prozessor rotiert herum. Normalerweise hat er wenig zu rechnen, heizt also auch wenig auf und kann gekühlt werden. Wenn du aber ein Spiel spielst, bei dem er viel zu rechnen hat (Spiele mit aufwändiger Grafik) dann rotiert der Prozessor wie verrückt und wird heißer. Das ist auf Dauer nicht gut, da solltest du aufhören, biss das Gerät wieder abgekühlt ist. Wird es zu heiß, kann es zu Schäden kommen.

Das ist natürlich nicht gut, denn wie gesagt geht er dann schnell leer und dann musste ihn viel öfter aufladen -> vielen Ladezyklen -> weniger Ausdauer.

Vorallem der prozessor wird heiss beim spielen!

Das ist nicht gut wenn das passiert dann lege dein handy für 10 min einfach kurz weg !