Galaxy s7 wird heiß und akku entlädt sich schnell?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Drück mal den Stromsparmodus rein und nutze es vielleicht nicht 10 stunden am stück.

Es gibt ne tolle app namens Battery Doctor, die Background apps zu macht und so was spart.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Traizz
30.05.2016, 21:38

Er ist an und ich mein wenn es 10 Std nur liegt ist der Akku leer und egal was ich mach Clash of Clans oder WhatsApp. Es wird immer warm bis heiß

0

Hatte ein ähnliches Problem beim S7 . Man konnte förmlich zusehen wie die Akku Prozente purzelten. In 30 Minuten 10 % etc.... Die Lösung: In den Einstellungen unter Akku hab ich den blauen Haken bei "Schnellladen über Kabel " ENTFERNT , also abgeschaltet. Anschließend hab ich das S7 mit 1000mA im Normallademodus aufgeladen. Seit dem hebt der Akku ordentlich was her und lebt und lädt wie man sich das vorstellt! Beispiel ein 1 Stündiger Download einer App aus dem Playstore via LTE hat 10% Akku gekostet. Und Surfen über WLAN mit Webstream im Hintergrund kostet mich seit 30 min. grad eben 3%. Ich bin begeistert, so solls mit einem neuen Telefon auch sein.Eine zuvor installierte Energy Safer App brauche ich jetzt nicht mehr.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Traizz
19.09.2016, 21:05

hatte ich genauso gemacht. :)

0

Klingt ganz so als würden manche Apps ständig laufen. >Es gibt Apps die dir rausschreiben wieviel % Akku wofür verbraucht wurden. Kannst dich mit dem Ergebnis wieder hier melden

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Traizz
31.05.2016, 08:26

Google play dienste verbrauchen am meisten. 17% steht da

0

Ich bin jetzt auch ein solcher Kanidat. Alles fing an mit Whatsapp. Ich weiß nicht ob es wirklich zusammen hängt aber ich hatte ein fehler mit Wats app und danach fing es an jedenfalls habe ich es seid dem bemerkt. Mein Handy würde heiß und pro Minute kann ich einen Abfall des akkus von 1% beobachten. dass heißt in 100 min. Akku leer. Das ist Rekord. Aber was tun. Ich will es ungern weg schicken und zurücksetzen ist wegen der Daten auch Mist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey, ich habe ebenfalls das s7 (edge) allerdings schon seit März. Ich habe seit einer Woche das gleiche Problem, wie du hast. Es entlädt sich sehr schnell. Über nacht meist ca. 50 % Akku nicht wie vorher 10%. Ich habe sehr auf mein Akku geachtet und glaube nicht dass es defekt ist, sondern ein Softwareproblem ist, da es auf einmal da war, über nacht sozusagen. Ich habe schon überlegt es auf werkseinstellung zu setzen, aber das will ich erst wenn nichts anderes hilft. Temperatur der CPU scheint übrigens auch höher zu sein als vorher. Hoffe uns kann jemand helfen, da es ja anscheinend kein Einzelfall ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?