Bestimmter Ausschnitt einer Website in eine andere Website einbetten Html?

8 Antworten

Geht besser mit jQuery

<div id='iframediv'>
</div>
<script>

$('#iframediv').load('https://www.url.bsp #DIV_ID');

</script>

Das funktioniert aus Sicherheitsgründen natürlich nur für Seiten auf derselben Domain.

18

Sorry, war Blödsinn, ist ja ne andere Domain...

0

Habe nochmal gesucht und was Schönes gefunden:

<div style="border: 3px solid rgb(201, 0, 1); overflow: hidden; max-width: 736px;">
<iframe scrolling="no" src="http://www.gastronavi.de/restaurants/10076/speisekarten/speisekarte" style="border: 0px none; margin-left: -185px; height: 650px; margin-top: -200px; width: 926px;">
</iframe>
</div>

Mit den CSS-Attributen margin-left und margin-top am iframe kannst du die Positionierung des Ausschnitts einstellen. Wenn du die Werte änderst, musst du gleichzeitig die width und height um das negative des entsprechenden Wertes anpassen, damit der Kasten gleich groß bleibt.

Effektive Breite und Höhe des Kastens sind width + margin-left, bzw. height + margin-top.

Wichtig ist das scrolling="no" am iframe und das overflow: hidden am umgebenden div.

Das dürfte nur mit HTML / CSS / JS nicht funktionieren, du könntest die Seite aber mit PHP laden (via file_get_contents() bzw cURL) und dir da nur den gewünschten Teil raussuchen (z.B. via RegEx / preg_match()). Dann kannst du das beliebig auf deiner Seite anzeigen, sogar ohne iFrame. 

Ich würde die Daten aber zumindest cachen, wenn die jedes Mal geholt werden bekommst du möglicherweise sonst Ärger mit dem Betreiber der Seite (je nachdem wie häufig deine aufgerufen wird, bei irgendwie 5-10 Besuchern am Tag wird das keinem auffallen, bei 500-1000 schon eher^^).

html iframe width der Bildschirmgröße anpassen?

Hallo, meine Frage ist, wie ich einen iframe in html der Größe des Bildschirms anpassen kann. Die "hight" (Höhe) habe ich mit Pixeln bestimmt und das soll auch so bleiben, aber bei der "width" (Breite) weiß ich nicht wie ich den iframe an den Bildschirm des jeweiligen Benutzers anpassen soll. Es würde zwar sehr einfach gehen, indem man einfach: " ="100%" " oder ´" ="100vw" " schreibt, aber das würde divs die ich rechts und links der Seite habe nicht berücksichtigen oder? Also ist die Frage: Wie kann ich die "width" (Breite) eines iframes der jeweiligen Größe des Benutzerbildschirms anpassen (lassen), unter Berücksichtigung meiner divs rechts und links?

PS Es ist eine html Website und soll auch weiterhin eine bleiben.

...zur Frage

PHP/CSS: Wie kann ich den Hintergrund (body-background) dehnen?

Zu Beginn möchte ich euch bitten, das Bild im Anhang anzusehen. Sicherlich fällt einem der Strich im unterem Teil der Speisekarte sofort auf.

Nun, folgendes: Diese Speisekarte ist Bestandteil einer dynamischen Website und wird über eine Administrationsoberfläche gewartet und mit Inhalt befüllt.

Ich habe im CSS eine Mindesthöhe von 600 Pixel definiert. Wenn es aber nun mehrere Speisen gibt, die darauf Platz finden wollen, und die 600 Pixel nicht mehr ausreichen, wird das Bild wiederholt und es entsteht dieser strenge Übergang der sich durch eine Linie deutlich macht.

Natürlich sieht das alles andere als attraktiv aus, und ich bin schon die ganze Zeit auf der Suche nach einer passenden Lösung.

Ich möchte mich nicht auf CSS3 versteifen, weil ich weiß, dass dieses von den Browsern noch nicht ausreichend unterstützt wird. Auch auf repeat-y möchte ich verzichten, da mit dieser Variante ja, wie gesagt, der Stricht entsteht.

Mein Ziel wäre, die Höhe des Bildes automatisch an den Inhalt anzupassen. Also wenn der Inhalt auf den 600px nicht Platz hat, soll es sich weiter ausdehnen. Natürlich ist mir klar, dass sich so die Probortionen etwas ändern. Aber 200px auf oder ab sollten hier noch kein Problem darstellen.

Ich bitte um einen Lösungsvorschlag. Gibt es hierfür eventuell ein PHP-Script oder dgl?

LG

...zur Frage

Einen bestimmten, festgelegten Bereich einer anderen HTML Seite per iframe einbetten - mit HTML & CSS möglich? habt Ihr Ideen wie man es lösen könnte?

Hallo an alle :)

Eine Seite generell einzubetten, habe ich hinbekommen, ebenso habe ich das Scrollen im iframe bereits (wie auch gewünscht) deaktiviert und wenn man auf Links klickt, öffnen sich diese nicht im eingebetteten Rahmen, sondern in einem neuen Browser-Tab. Soweit, so gut.

Aktuell hänge ich an der Frage, wie und ob, ich auf der Seite, in diesem "iframe" einen bestimmten, von mir vordefinierten Teil der eingebetteten Seite anzeigen lassen kann!? Aktuell wird einfach der komplette obere Teil der eingebetteten Seite angezeigt (weil ich scrollen deaktiviert habe), man soll allerdings nur einen Teil in der Mitte der eingebetteten Seite sehen, nicht die komplette Seite. Habt ihr eine Idee, wie und ob man das am einfachsten lösen kann?

vielen Dank und viele Grüße :)

Anke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?