Bestimmt Gott in wen wir uns verlieben?

Gretchen911  02.04.2023, 16:00

Warum werden Atheisten nicht gefragt? Sind das keine Menschen mit Charakter und Meinung?

zybina
Fragesteller

Da Sie ja nicht ihn glauben und ich keine Diskussion mit Ihnen führen wollte ob es ihn überhaupt gibt oder nicht.

7 Antworten

NEIN.

Ich habe mich schon mal in einen vergeben Mann verliebt! Das ist nicht von Gott. (Es wurde auch nichts daraus)

Es sind unsere Begierden, die es so produzieren. Natürlich kann Gott auch die Liebe wecken, aber dann ist es eine Person, die auch an Gott glaubt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre eine Christin

Nein.

Verliebtheit passiert "plötzlich" aufgrund länger exiztenten, unerfüllt romatischen Wünschen und Bedürfnissen. Die Wahl trifft aber nicht Gott, sondern die Schablone der Wunschvorstellungen.

Dünnhäutige, damit meine ich hochsensible Menchen, kommunizieren unbewust stärker mit ihrem Unterbewustsein, ja das diese buchstäblich ein Licht um das Objekt des Herzenswunches erscheinen lässt, oder gar Sternchen und dergleichen, das manche diese Signale als von Gott kommend bewerten, was sich wie eine Autosuggestion verankern kann.

Das erkennt man zum Beispiel daran, wenn jemand diesen Menschen auf ein emotionales Podest stellt, wo externe kritische Betrachtung als Anfeindung aufgefasst wird, oder wenn man nicht selber dazu in der Lage ist. Böse Falle, wo potenziell ein Narzisst leichtes Spiel haben würde.

Gott dagegen bewirkt das man alle Menschen liebt, so wie ER, auch unsere Feinde liebt. Dies durch heiligen Geist.

Diese Liebe erkennt die Fehler des anderen ganz objektiv, deckt sie aber mit Güte zu.

LG-B.

Nein, wir haben einen freien Willen und können je nach Geschmack und Bedürfnis wählen. Mit dem Wunsch, dass das Echo demgemäß ist.

Ich denke eher Nein! Denn wäre dem so, würde das kein freier Wille mehr sein und käme in den Bereich des "Schicksals".

Aber ich fürchte Satan tut so etwas und das nicht zu unserem Besten! Ist mir mehrfach passiert und jedes Mal war es nicht gut.

Satan bzw. der Teufel täuscht uns und manipuliert unsere Gefühle. Deshalb prüft, ob das Gefühl wirklich echt ist!

Wenn jemand "in Christus" ist, ihm nachfolgt, dann kümmert er sich auch um die persönlichen Angelegenheiten...er kann Einfluss nehmen auf unsere Gefühle und er tut es auch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung