Bestialischer Gestank aus der Dusche, wie kann ich den beheben?

8 Antworten

Ich nehme mal stark an, dass du bei deinem werkeln irgendetwas falsch gemacht hast.

Irgendetwas wird nicht richtig sitzen oder vielleicht auch gar nicht mehr ablaufen... sich andere Wege suchen usw.

 Deshalb könntest du jetzt diese starke  Geruchsbelästigung haben.

Mensagitatmolem
Fragesteller

Habs richtig eingebaut, vielleicht ist es einfach zeit für einen neuen einsatz?

Da hast du wahrscheinlich den Siphon beschädigt, dass sich darin kein Wasser mehr halten kann, darum kommt der Gestank vom Kanal durch, Ich würd mal den Siphon überprüfen ob der noch dicht ist.

Mensagitatmolem
Fragesteller

vielleicht ist die Dichtung an sich hinüber? Ich weiß nicht wie lange der schon in der Dusche ist, ich wohne erst seit 4 Monaten hier, womöglich muss ich einen neuen bestellen

Eine erste Hilfe wäre zB. einen Plastikkaffeebecher am Tage kopfüber über den Abfluss zu stellen, so dass der Geruch nicht herauskommt. Auch über den Überlaufschutz, also die obere Öffnung.

Im warmen Zimmer werden sich die Geruchsbakterien immer schnell wieder vermehren und ihre zersetzende Arbeit verrichten. Man kann chemisch oder mit kochendem Wasser dagegen vorgehen, aber das muss auch täglich passieren. Deckel drauf ist das schnellste.

Du hast beim reinigen des Siphons den Geruchverschluss nicht richtig eingesetzt, darum strömt dauernd  "frischer" Kanalduft in dem Raum.

Mensagitatmolem
Fragesteller

ne war schon richtig herum