Abfluss von der Dusche stinkt! HILFE!

6 Antworten

Vollwaschmittel in kochendem Wasser auflösen - den Abfluss mit heißem Wasser füllen und die Lauge dort reinkippen. Das ganze fängt wunderbar an zu brodeln und sollte schon ein paar Stunden dort einwirken. Waschmittel ist fettlösend und wirkt besser als manch anderer Reiniger...;-)

Und wie lange hält das dann ungefähr?

0
@Laary

..wie meinst Du das? Sowas sollte man schon regelmässig tun genau wie abwaschen oder putzen...;-)

0
@auchmama

Waschmittel greift die Emaille an und deswegen sollte man sowas nicht tun. Zudem setzt sich Waschmittel auch wenn es aufgelöst ist im Abflussrohr ab und dann ist irgendwann alles dicht.

0

die frage ist warum er stinkt. normalerweise wird der geruch durch ein siffon abgehalten. wenn ihr keins habt, wirds immer stinken, gehe da aber nicht von aus. schätze eher dass es undicht ist. würde mal nachsehen, den wasserschaden merkt man erst nach mehreren wochen und dann wirds richtig teuer!!

Es könnte sein, dass dein Siphon "leergesaugt" wird von den anderen beiden Abflüssen. Besser gesagt von der Luft, die das ablaufende Wasser nachzieht. Dann hast du natürlich keinen Geruchsverschluss mehr und der Kanalgeruch kommt raus. Hängt an dem selben Strang noch eine Toilette? Vermutlich ist die Entlüftung des ganzen Strangs das Problem.

Was möchtest Du wissen?