Bestes Handy für unter 300€?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Abend ✌️ also das beste ist immer das was du magst, denn deine Präferenzen zählen nicht das Datenblatt.

Ich kann dir paar Handys empfehlen, jedoch solltest du achten ob die Smartphones für dich die besten sind.

Meine größte Empfehlung wäre das Xiaomi Poco X6, da es genau das hat was man braucht, einen soliden Prozessor für den Tag, der auch mal anspruchsvollere Aufgaben markelos erledigen kann, und auch langlebig ist, super Akkulaufzeit und großem Akku den man mit 67Watt aufladen, außerdem hat es einen 120Hz AMOLED display was man unter 300€ normalerweise nicht überall bekommt und großem Speicher 256GB Massenspeicher und mit 8 o. 12 GB Arbeitsspeicher, und 5G gibt es auch. Leider muss man sagen die Software ist nicht unbedingt was für jeden y sehr bunt und überspielt, was für mich jedoch nicht wirklich stört, und das die Kamera im X6 Durchnitliche Fotos macht, also die ist jetzt nicht wirklich was für Profis oder für die perfekten Aufnahmen gedacht.

Für eine etwas bessere Fotoqualität, dann wäre das Realme 11 Pro was für dich, diese besitzt eine 100 MP OmniVision 1/1.8 Sensor die solide Fotos macht, besser als das X6, aber nicht besser als bei den Google Pixel Smartphones. Display, Prozessor und Akku sind auch für den Preis Solide. Für anspruchsvolle Aufgaben ist der Prozessor noch wirklich ausgelegt.

Für ein einfaches Smartphone ohne diesen Schnickschnack, dann ist das Samsung Galaxy A53 5G eine gute Wahl, diese Sticht nicht so raus und das Design sehr unauffällig, die Kamera macht keine schlechten Foto und das Display ist wirklich hell und farbenfroh. Der Prozessor ist hier die schwächste Merkmal, denn der Exynos Prozessor kann zwar einfach Aufgaben erledigen, aber anspruchsvolle Aufgaben wie mal größere spiele ist das Samsung wirklich nicht ausgelegt. Dafür punktet es mit dem besten Update versprechen, und die Software wirklich besser und nicht so verspielt wie bei den 2 Vorherigen Smartphones.

Woher ich das weiß:Hobby – Kenne fast jedes Handy, und liebe Technik seit klein auf.

Das Poco x6 gibt es mit 12gb RAM und 256gb Speicher für 300€. Für das Geld ist es eine sehr gute Wahl, wohlmöglch sogar die beste.

Woher ich das weiß:Hobby – Smartphones, Computer, Gaming

Bei 300€ lohnt sich ein Upgrade nicht. Dein Handy ist eig echt nicht schlecht. Du brauchst kein Upgrade.

Wenn, dann investiere 400€+

TheMonkfood  19.01.2024, 16:12

Und wenn er nur 300€ hat ?

Beri09GS
Fragesteller
@TheMonkfood

Habe ein bisschen mehr aber ich will halt nicht zu viel ausgeben.

TheMonkfood  19.01.2024, 16:15
@Beri09GS

Dann ist das Moto G54 ne günstige und gute Alternative. Kostet rund 200€. Gerne mal googeln und Testberichte lesen

SturdyTec  19.01.2024, 17:37
@TheMonkfood

Joa geht so. Von OLED auf ein IPS Panel zu wechseln ist schon echt mutig.

SturdyTec  19.01.2024, 18:48
@TheMonkfood

joa das ist durchaus schon etwas besser, aber wenn man viel zocken will oder eine gute Performance haben will etc. dann sollte man eher zu anderen Handys greifen. Immerhin hat der Fragesteller ein Budget bis 300€

Beri09GS
Fragesteller

Bei dem 4a geht der Akku nur leider viel zu schnell alle. Und das 4a bekommt auch keine Updates mehr. Trotzdem Danke ☺️

thatsmypw1  19.01.2024, 16:14
@Beri09GS

Also ich habe das Xiaomi mi 11 lite. Gibt's gebraucht für 70€ und ich liebe es :D

Ansonsten redmi note 13. Oder das Poco x6