Bestes ATX Gehäuse für Gaming?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wichtig ist eig nur das es ne Mesh Front hat. Da haben nahezu alle ne gute airflow. Wichtig ist halt vernünftige Lüfter zu verwenden.

Bei (halb) geschlossener Front wird es schon schwerer Frischluft rein zu bekommen.

Würde daher das fractial vorziehen. Wobei das be quiet keineswegs unbedingt schlechter dasteht.

Lg

Woher ich das weiß:Hobby – Wird nie langweilig
Forster130
Fragesteller

Oh ja, das stimmt. Danke.

Forster130
Fragesteller

Hast du vielleicht noch bessere Alternativen? Selbstverständlich beschränkte ich mich hierbei nicht bei der Auswahl.

Usj89  08.03.2023, 17:16
@Forster130

Bin derzeit raus was Gehäuse angeht. Hab mir selber ein Lian Li geholt, aber das bietet nur für Radiatoren bis zu 280mm platz

Forster130
Fragesteller
@Usj89

Ach, interessant! Welches Lian Li denn?

Ich finde ein Obsidian 500D von Corsair ganz schön oder ein 5000D/X/T.

ShadowFace2023  15.05.2023, 20:19

Wobei nur das 5000D Airflow für dich infrage kommen würde.

260mm gibt's nicht.

Gibt 240mm und 280mm

Ich finde das meshify c nice. Hätte wohl das genommen für mein build wenn ich atx gegangen wäre.

Oder meshify 2 Compact, das hat noch bisschen mehr Platz für gpus.

Wenn du ne große 3090 oder so reinhauen willst, brauchst du aber ein größeres.

Kommt auf den Persönlichen Geschmack an.

Gute Gehäuse sind mMn auch:

Ein Corsair 4000D Airflow

Endorfy Signum 300 ARGB

NZXT H7 Flow