Bestes anti Schuppen Shampoo für trockene Haut?

5 Antworten

Geh mal in die Apotheke und lass dich beraten. Ich empfehle was von Rausch. Da gibt es zwei verschiedene Produkte gegen Schuppen. Das mit Huflattich ist besonders für trockene Kopfhaut geeignet.

Da es eher teuer ist (aber ergiebig), lass dir vielleicht erst mal eine Probepackung mitgeben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du solltest kein Shampoo gegen Schuppen nehmen, da es die Haare noch mehr austrocknet, es bilden sich dann oft noch mehr Schuppen. Nimm eins für / gegen „Trockene Haare“

Kein Schuppen Shampoo. Die sind oft zu hart und trocknen die Kopfhaut zu sehr aus. Nimm lieber Alpecin Hypo-Sensitive Shampoo. Mild und effektiv. Hat mir gut geholfen.

Bild zum Beitrag

 - (Gesundheit und Medizin, Haare, Shampoo)

Das trocknet nur zusätzlich aus und du bekommst nur mehr Schuppen. Nimm lieber was Pflegendes ohne Silikone.

komme mit Nivea Repair bestens klar

newcomer  05.03.2022, 12:23

https://www.nivea.de/produkte/reparatur-und-gezielte-pflege-ph-balance-shampoo-40059009179590001.html

Reparatur & gezielte Pflege pH-Balance Shampoo von NIVEA: Das Shampoo für strapaziertes Haar! Die Formel mit Macadamia Öl, einem intelligenten Reparatur-System & NIVEA Glanz Serum versorgt dein Haar mit gezielter Pflege & hält es geschmeidig. Dieses Shampoo gegen Haarbruch und Haarschaden ist auf dem natürlichen pH-Wert von Haar & Kopfhaut abgestimmt, für eine milde Reinigung.