Gutes Anti-Schuppen Shampoo das Hilft?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

erstmal rausfinden wieso du schuppen hast. trockene kopfhaut? -> mit olivenöl oder bodylotion behandeln. zu aggressine shampoos, welche reizende inhaltsstoffe haben? -> milderes shampoo kaufen. am besten naturkosmetik wie alterra, lavera, sante, weleda, alverde, usw... shampoo mit silikonen drin ( das sind die normalen wie dove, nivea, garnier, loreal, schwarzkopf, usw.... )-> naturkosmetikshampoo benutzen. die sind mild und natürlich und zu 100% ohne silikone und andere chemische filmbildner.

aber achtung wenn du auf silikonfrei umstellst, deine haare werden dir nach ner zeit trocken und strohig vorkommen. völlig normal, denn das ist der tatsächliche haarzustand unter dem silikonfilm gewesen. silikone trocknen die haare langsam aber sicher aus. also feuchtigkeitsshampoo benutzen, und feuchtigkeitsspülung. nach dem haarewaschen ein paar tropfen jojobaöl oder arganöl in die längen tun. das schützt, pflegt und durchfeuchtet die haare. so können sie sich in kurzer zeit von der trockenheit erholen.

Kom bloss nicht auf die idee "head and shoulders" zu benutzen. Bringt nichts.. klebt die schuppen nur an den kopf und befreit sie somit nicht von der kopfhaut. Versuch es mal mit bio schmapoo wie "altera" benutze ich auch. Funktioniert supper und nicht schädlich:)

also mir hat "head&shoulders" super geholfen! und außerdem riechen "apple fresh" oder "lemon fresh" total gut :)

Head & Shoulders ist eigentlich ganz gut :-)

Pro Naturals ist das Beste ♥♥

Was möchtest Du wissen?