Bester Sitzplatz im Airbus A321 von airberlin?

8 Antworten

Das kommt ganz auf dich an. Wenn du einen kostenlosen Sitzplatz für "gut" befindest, ist der beste der, der dir automatisch zugeteilt wird.

Hast du einen Vielfliegerstatus oder möchtest für die Reservierung bezahlen, empfehlen sich die Priority Seats in den ersten Reihen (nicht Reihe 1, da setzen sie Familien mit Kindern hin. Nervt ohne Ende).

Der beste Platz ist allerdings "HINTEN"!

Flugzeugunfälle passieren in den meisten Fällen beim Starten und Landen!

Da sich hierbei sehr häufig der hintere Teil vom Flugzeug/von den Tragflächen trennt, hast Du statistisch betrachtet hinten eine bessere Überlebenschance!

tbcob  16.06.2016, 21:12

Statistisch gesehen, sind Flugzeugunfälle wo Menschen sterben, sehr selten,

alarm67  16.06.2016, 21:21
@tbcob

Statistisch gesehen ist Fliegen nach wie vor das sicherste Verkehrsmittel! Das war hier aber nicht die Frage, weshalb Dein Kommentar nicht passt!

Der Fragesteller sucht den besten Platz! Und bei einer Bewertung/Beantwortung dieser Frage gehört für mich der Punkt Sicherheit mit dazu!

LukasVoss  17.06.2016, 12:24

Das stimmt so nicht. Es gibt keinen "besten Platz" bei einem Absturz. Man kann vielleicht sagen, dass es an den Tragflächen eher unsicher ist, da die Maschine i. d. R. an diesen Stellen bricht.

Bei einem Frontalaufprall zum Beispiel hebt sich dies wieder auf.

Die Tragflächen beim A321 sind ungefähr bei den Reihen 9-14. Du solltest also in Reihe 2-6 sitzen, um definitiv davor zu sein, Sitz A oder F.