Wo hat man die beste Aussicht im Flugzeug?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich würde die Seite, auf der du deinen Sitzplatz buchst, vom Sonnenstand abhängig machen. Von wo nach wo fliegst du, und um wie viel Uhr? Wird die Sonne links oder rechts vom Flugzeug sein?

Wenn die Sonne auf deiner Seite ist, hast du die Chance auf geniale Gegenlichtaufnehmen. (Allerdings macht die Sonne auch gnadenlos jede Verschmutzung des Fenster sichtbar.)

Wenn du die Sonne auf der anderen Seite hast, kannst du mit etwas Glück einen kreisförmigen Regenbogen (circular rainbow) fotografieren. 

Gut, ich bin kein Regenbogen-Fan, und mich wird man daher, wenn ich es mir aussuchen kann, auf der Sonnenseite antreffen. Aber es ist deine Entscheidung. 

Der kreisförmige Regenbogen ist ziemlich schwer zu fotografieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das hängt vor allem von der Strecke ab.

Wenn du von Deutschland nach Mallorca am Alpenrand lang fliegst, solltest du dich nach links setzen, auf dem Rückflug nach rechts.

"Stimmt es, dass es an der rechen Seite besser ist, da links die Fenster verschoben zu den Sitzen angeordnet sind?"

Das halte ich für Quatsch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Summertime5424
30.07.2016, 12:26

Ich fliege von München nach Dublin

0

Was möchtest Du wissen?