Bester Freundin von Zwangsstörung erzählen?

4 Antworten

Wenn sie deine beste Freundin ist, würde ich ihr es erzählen. Meine beste Freundin hat tatsächlich auch eine Zwangsstörung und hat dies mit vor ein paar Monaten erzählt. Für mich hat es als ihre Freundin eig gar keinen Unterschied gemacht.

Wenn sie wirklich deine Freundin ist, sollte sie dich unterstützen und dich deshalb nicht mögen.

Ich würde dir also schlussendlich empfehlen es ihr zu sagen, aber wenn du es nicht möchtest ist es natürlich auch okay, es ist ja deine Entscheidung

Von Experte nachtvogel788 bestätigt

Nicht alle Leute müssen alles wissen. Wenn dein Denken und Verhalten eure Beziehung beeinträchtigen, dann ist es vielleicht schon nötig, etwas mitzuteilen, was das eigene Verhalten erklärt. Aber ansonsten..... Ich glaube nicht.

Sturmy  20.03.2023, 19:37

Man sollte nichts verheimlichen! Das ist die Basis für eine gemeinsame Zukunft.

Wenn die Störung diagnostiziert wurde, solltest Du bei der Wahrheit bleiben und es sagen. Eine Sache des Vertrauens. Das muss eine Liebe aushalten. Ehrlichkeit zahlt sich immer aus.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Berufserfahrung aus gefühlt 50Jahren

Wenn du sicher bist das ein echter Freund ist wird das an eurer Freundschaft nichts ändern. Ist doch schön das du so ein Vertrauen hast