Zwangsstörung?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja, vielleicht eine ganz ganz kleine.

Allerdings könnte ich es auch nicht ausstehen, wenn meine Mutter meinen Hausstand umräumen würde und ich würde auch nicht fröhlich reagieren und alles wieder zurückstellen. Das scheint mir schon ziemlich übergriffig von deiner Mutter. Wie alt bist du denn?

Die Symptome klingen etwas danach.

Jedoch sind Selbstdiagnosen nicht möglich, weshalb du zeitnah bei deinem Hausarzt und ggf. beim Psychotherapeuten vorstellig werden solltest...

LG!

Ich habe seit 3 Jahren eine starke . Die Symptome sind unterchschiedlixh . Für mich klingt das nach ordnungszwang was ein paar Leute haben . Einfach mal beim Arzt abklären

Nein, Zwänge sind nochmal eine Nummer krasser.

Ein Zwang ist es, wenn man etwas Irrationales unbedingt tun muss, weil man sonst das Gefühl hat, es passiert etwas Schlimmes. Es ist mit großer Angst und Panikattacken verbunden, wenn man Entsprechendes nicht tut.

Nicht unbedingt, dein Ego kann auch einfach nur so extrem auf den „Angriff“ auf deine Machtstellung reagieren oder Ähnliches....hängt stark von dem Verhältnis zwischen dir und deiner Mutter ab bzw mit anderen Veränderungen in deinem Umfeld und deiner Reaktion darauf