Ich Zünde gerne Dinge an, wieso?
Seit einigen Wochen habe ich immer das Bedürfnis Gegenstände Anzuzünden. Ich kriege auch langsam das Gefühl, dass ich grössere Dinge Anzünden will. Kann mir jemand sagen was man gegen so etwas tun kann? Es wurde mittlerweile zu einem Zwang Gegenstände Anzuzünden z.B.: Ich hatte einen kleinen Tisch in meinem Zimmer ich konnte nicht Widerstehen und nahm ihn darauf hin in den Garten, übergoss ihn mit Benzin und brannte ihn nieder. Danach nahm ich noch andere Gegenstände und Warf sie in die Flammen. Ich bin 16 und Männlich. Ist das eine Zwangsstörung? Oder etwas anderes?
5 Antworten
Das nennt man Pyromanie. https://de.wikipedia.org/wiki/Pyromanie
Da sie sich, bei Dir, steigert solltest Du eine Therapie machen.
Häufig tritt dieses Symptom mit anderen auf, wie:
- Störungen des Sozialverhaltens
- Lernschwierigkeiten
- Aufmerksamkeitsdefizit
- Hyperaktivität
- Impulskontrollstörungen
- Intelligenzminderung
- körperliche Defizite
Es müssen nicht alle zutreffen, aber können.
Am besten du wirst später Bademeister oder sowas.
Und halte dich von allen teuren Geigen dieser Welt fern....
Naja ich bin m/14 ind Zünde auch gerne Sachen an. (Sind aber kaputt) aber halte das Feuer immer kontrolierbar klein :3
Hatte ich auch mit 14 schon gemacht jedoch nur so zum Spaß aber Heute eben nicht mehr...
Geh mal zu deinem Arzt und sag ihm daß du den Verdacht hast, daß sich bei dir eine Pyromanie manifestiert. Der wird dich dann schon zu den richtigen Stellen verweisen.
Naja, ein bisschen Pyromane steckt ja in jedem von uns. Aber das klingt schon etwas gestört. Wenn du es nicht lassen kannst, geh zum Arzt.
Deine Punkte sind sehr Zutreffend. Fast alles trifft auf mich zu.
Danke für deine Genaue Antwort.