Bester Freund stellt Freundin vor mich, was tun?

Nordlicht979  20.07.2022, 23:49

Kennst Du den Grund, warum sie Dich nicht dabei haben will? Hast Du sie z.B. mal beleidigt oder Dich ihr gegenüber schlecht benommen?

Weeblord6996
Fragesteller

Wir verstehen uns eben nicht so gut.

8 Antworten

Man muss sich nicht mit jedem Menschen gut verstehen. Aber auch gerade wenn man andersartig ist, kann man sich respektieren und harmonisch miteinander auskommen.

Die Ansprüche Deines Freundes an die Qualität einer (Freundschafts-) Beziehung scheint mir doch recht niedrig zu sein. Das erklärt, warum er keinen großen Wert auf Deine Freundschaft legt und Dich fallen lässt, wie eine heiße Kartoffel. Das ist zu respektieren - würde mich aber veranlassen, mich nach einem echten Freund umzusehen.

Beende die Freundschaft kenne solche gut vorher ist man jeden Tag unterwegs dann lernt er eine alte kennen und plötzlich ist der abgetaucht und wenn die Beziehung vorbei ist kommen die wieder angekrochen

Also in meinem Fall wäre dieser "Freund" für mich gestorben. Tanten kommen und gehen, aber Familie und "echte" Freunde bleiben ein Lebenlang. Bedeutet der Typ war nie ein echter Freund. Wenn ihn die Tante in einigen Monaten dann verlässt und er ohne alles darsteht ist nur eines wichtig: Achte darauf das er nicht zu dir zurück gekrochen kommt und um verzeihung bittet.

Die meisten Frauen sehen es nicht gerne, wenn ihr Partner neben ihnen noch eine beste Freundin hat. Wenn du ihm jetzt übel nimmst, dass er dich nicht mehr einlädt, heisst dies, dass du ihm keine Partnerschaft gönnst.

Weshalb bist denn du nicht die Geliebte geworden? - Wenn man mit jemandem von Klein auf zusammen war, sieht man diesen meist nicht als Sexualpartner. Das schützt vor Inzest.

Freue dich, dass er eine Partnerin gefunden hat. Und suche dir auch einen guten Freund.

Weeblord6996
Fragesteller

Ich bin ein Junge

diderot2019  20.07.2022, 23:45
@Weeblord6996

Dann solltest du mal ein klärendes Gespräch verlangen. Sie soll dabei sein. Und wenn er dabei bleibt, ziehst du dich mal für eine Weile zurück.

Mit Würde, wer dich nicht möchte, hat dich nicht verdient.

Vielleicht gärt auch wirklich was zwischen euch...?

Mirarmor  21.07.2022, 13:13

Ach du bist ein Junge.

Tut mir leid für dich, tut bestimmt weh.

Aber letztlich ist es seine Entscheidung, wer ihm wichtiger ist und wie er mit Wünschen seiner Freundin umgeht.

Es ist nun deine Entscheidung, ob du sein Freund bleiben möchtest.