Können lange Freundschaften aufgrund verschiedener politischen Meiningen kaputt gehen?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Ja weil 80%
Nein weil 20%

12 Antworten

Nein weil

War eh nie ne Freundschaft, wenn ich erst nach Jahren feststelle, das jemand rechts ist.

Ja weil

ja, mit Nazis würde ich auch nicht befreundet sein wollen

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich mag es wissenschaftlich fundiert. 📋
Ja weil

War anfangs auch der Meinung, in letzter Zeit hatte ich mich viel mit Politik auseinandergesetzt. Meine Freunde ebenso. Ich und ein Kumpel haben komplett unterschiedliche Politische Meinungen und durch die Diskussionen durch harmlose aussagen von dem anderen ist unsere Freundschaft zerbrochen

Ja weil

Politische Meinungen sagen sehr viel über dich und deine Werte aus und wenn die zu unterschiedlich sind, dann kann auf Dauer gar keine (gute) Freundschaft funktionieren

Wenn man nicht in der Lage ist, mit Menschen mit Andersartigkeit umzugehen, kann das natürlich geschehen.

Man muss lernen, anderes auszuhalten.

Was möchtest Du wissen?