Bester Freund steht auf mich, was tun?
Hallo😊,
Ich habe ein Problem. Mein bester Freund und ich kennen uns schon seit der Grundschule. Nun sind wir beide nicht mehr klein sondern 16 und ich glaube er hat Gefühle für mich. Er hat mich auch öfter schon gefragt, was ich von ihm halten würde als Freund. Ich dachte er meinte das nur so aus Spaß und so. Allerdings möchte er morgen mit mir reden und ich bin mir ziemlich sicher er sagt mir, dass er mich mag, denn er meinte es geht um uns. Ich stehe aber leider nicht auf ihn und weiß nicht wie ich ihn "nett" abweisen soll. Ich möchte das wir noch befreundet bleiben, aber habe Angst das sich die Freundschaften danach verändert. Ich hoffe jemand hat einen guten Rat.
Schonmal danke im Voraus 🤗
1 Antwort
Hey,
ich verstehe , dass du ihn nicht verletzen willst. Und je nachdem wie stark seine Gefühle sind, wird er natürlich Schmerz empfinden.
Sei einfach ehrlich und sag ihm, dass er dir als Freund sehr wichtig ist , du aber kein Interesse an mehr mit ihm hast. Dann kommt es auf ihn an , wie gut er damit umgehen kann oder ob er erst mal Zeit braucht . Wenn dem so wäre, solltest ihm halt etwas Zeit geben.
Aber wenn ihr so gut befreundet seid, dann wird auch alles wieder gut .
Viel Erfolg und liebe Grüße
Sehr gerne. Ich drücke dir die Daumen, dass es nicht so arg schlimm wird.
Vielen lieben Dank für die hilfreiche Antwort 😊