3er Freundschaft am Ende?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das würde ich mir an deiner Stelle nur einmal sagen lassen. Hab deinen Stolz und verlasse euer Dreierteam. Auch wenn es dir wehtut.

Weißt du, ich habe so etwas selbst schon erlebt und zu Dutzend gehört. 3 ist einfach keine Zahl bei einer Freundschaft. Früher oder später, werden sich immer zwei davon besser verstehen, weil sie sich von Art und Charakter ähnlicher sind. Wie heißt es auch: gleich und gleich gesellt sich gern. Sicherlich wird es auch Freundschaften geben, wo das funktioniert. Es gibt immer und überall Ausnahmen. Aber in den meisten Fällen ist das leider so. Bitte lauf ihnen nicht nach. Das ist von den beiden eine beschlossene Sache. Du kannst da nichts mehr daran ändern und wärest nur noch mehr enttäuscht, wenn sie es dich immer heftiger spüren lassen würden, dass sie dich nicht dabei haben wollen.

Liebe Grüsse

 sollte ich versuchen weiter mit ihnen befreundet zu bleiben oder mich mehr mit anderen beschäftigen

Schreib sie ab, auch wenn es hart wird. Sie haben dir deutlich gesagt das sie nicht mit dir weiter befreundet sein sollen.

Versuche lieber neue Freunde zu finden, die wirklich gerne Zeit mit dir verbringen.

Ihre Botschaft ist leider eindeutig. Sie verzichten auf deine Freundschaft. Suche dir neue Freunde, die deine Anwesenheit wertschätzen.

Ich finde, du solltest es einfach akzeptieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ist einfach so ...