Ich werde ausgegrenzt , was kann ich tun?

9 Antworten

Schon traurig wenn die Lehrer in solchen Situationen nichts unternehmen. Und wenn nun doch etwas schlimmes passiert sind sie die ersten die sagen sie hätten alles versucht.

Wenn dich deine Freundinnen ausgrenzen, würde ich mir nicht Mal ansatzweise die Mühe machen zurück in den Freundeskreis zu gelangen. Starte keine Anlaufversuche, das zerrt an dir und kostet dich unnötig Kraft.

Von daher ist der Rat von "einefrage847" optimal.

Viel Erfolg und alles gute.

Eigentlich gibt es da nicht die richtige Lösung. Du bist leider mit den Falschen leuten in einer Klasse. Hast du vlt versucht aus anderen Klassen jemanden kennenzulernen? Ich würde einfach warten und geduldig sein. Und verändere dich bloß nicht für andere das ist der größte Fehler! Bleib einfach so wie du bist<3

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Handy nummer, Schule wechseln und davor allen ordentlich eine rein hauen ( bis auf die Lehrer). Spaß. Aber geige denen mal ordentlich die Meinung das sie sich rs gar nicht mehr trauen oder sag es der Schulleitung. Wenn sie dich Beleidigen und auch schon 14 sind kannst du die tatsächlich anzeigen.

Ich hatte diese Erfahrung tatsächlich auch, aber auf solche Leute kannst du echt "scheißen". Suche dir lieber privat im Umkreis Freunde oder such dir Leute auf z.B. Discordserver, mit viel Glück findest du da auch Leute aus deiner Umgebung. Ausgrenzung ist natürlich echt doof, aber zieh dein Ding durch, zieh deine Schule durch und geh als Topschüler da raus! Und: Verändere dich für niemanden. Die richtigen nehmen dich so, wie du bist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
irgendeiner118
Fragesteller

Danke :) muntert mich auf

itslea2209  11.06.2022, 00:20
@irgendeiner118

Freut mich zu hören :) Du bist nicht der einzige Mensch, es gibt viele Leute wie du, die sich sicherlich gerne mit dir anfreunden wollen.

Trenn dich von allen . Es ist besser allein zu sein anstatt mit menschen die dir wirklich nicht gut tuen . Such dir neue freunde oder so hauptsache nicht die .. Mädchen sind in freundesgruppen sehr toxisch also versuch einfach mit ihnen klar zukommen oder garnicht