Bester Freund (18) will wegen Beziehung Freundschaft beenden?

14 Antworten

Du hast deinen besten Freund in die FriendZone gesteckt, das ist es was passiert ist.

Ich kann dich total verstehen nur war ich damals der Freund und sie war eine beste Freundin, ich wollte mehr und habe mit 17 gedacht wenn ich ihr zeige wer ich bin wird sie mir eine Chance geben.

Also habe ich 2 Flug Tickets nach New York gekauft von Deutschland (war da auf der fos) , ich bin Deutsch-Amerikaner und leidenschaftlicher NewYorker aber egal.. Sie hat nein gesagt mit der Begründung das wäre nicht ihre Welt und das wars dann...

Ich kann ihn verstehen, es wird für ihn unmöglich sein und extrem verletzend sein wenn er noch mit der Kontakt hat, Gefühle für dich hat und er dich mit anderen Männern sieht und weiß was du machst, einen anderen Küsst, mit Männern schläfst.

Das ist für keinen Mann gesund...und das musst du respektieren, wenn es für ihn das nicht gibt wird er gehen.

Du hast eigentlich nur eine Option wenn du ihn so sehr vermisst, frag dich warum?

Manchmal ist das was wir am meisten Suchen vor unseren Augen. Und wenn es nur eine ganz kleine Chance 0,001% gibt das es da was gibt, gib ihm eine Chance und geh auf ein Date mit ihm und lass ihn dich vom Gegenteil überzeugen.

Vielleicht bist du ja doch in ihn verliebt und kannst es dir nicht eingestehen, würdest du sonst so reagieren.

Du hast möglicherweise Angst diese Freundschaft zu verlieren und denkst wenn ihr in einer Beziehung endet würdet es das Risiko geben das er für immer weg ist, wenn etwas kaputt geht, aber das passier so oder so da er dich so sieht wie du bist und dann könnte er jetzt früher weg sein.

Die Basis für Liebe ist: Respekt + Freundschaft + Sexuelle Anziehung

Also, mach etwas das vollkommen untypisch ist, sag zu und sie was draus wird. Ich sage nicht das du sagen musst du liebst ihn und so, seid ehrlich miteinander.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was glaubst du wohl wie er sich fühlt? Er ist in dich verliebt und du gibst ihm einen Korb, das tut weh. Es ist verdammt schwierig für ihn “nur“ mit dir befreundet zu sein, akzeptiere seine Entscheidung und lass ihn in Ruhe.

Respektiere, dass er dich momentan nicht sehen kann. Er hat Gefühle für dich, die du nicht erwiderst.. es ist für ihn leichter erstmal Abstand zu halten

Ihr ward Euch bis jetzt als Freunde einig, aber nun möchte er etwas in Eurer Beziehung verändern und dich als Lebensgefährtin an deiner Seite. Du hast damit nicht gerechnet, und er schien wohl erwartet zu haben, dass du JA sagst. Kein Wunder, dass es zu einer heiklen Diskussion und zu einem Streit kam.

Leider kann ich dir nichts anderes sagen, als dass du den lieben Freund, den du hattest, begraben musst. Er will mehr von dir. Darum passt es nicht mehr.

Alles Gute.

Was hast du denn erwartet? Wenn man länger eine tolle Freundscaft hat und einer davon verliebt sich, dann ist das immer schwierig.

Wenn du ihm auf nette Art erklärt hast, dass du in ihm nur einen guen Freund siehst, dann ist das halt so. Anscheindend hat er das nicht akzeptieren können und du musst loslassen.

Dir würde das auch nicht anders gehen, wenn du dich in ihn verliebt hättest und er dich nur als Freundin sieht. Gefühle kann man nicht erzwingen.

Jetzt will er unsere wertvolle Freundschaft beenden und mich nie wieder sehen. Ist das zu fassen?

Dann kapiere du das auch, warum er sich zurückzieht, es tut ihm weh, wenn er dich dann dauernd sehen müsste.

Da gibt es doch nichts, was man nicht fassen kann.

Lasse es jetzt so, vielleicht meldet er ja sich wieder, wenn er das erst mal kapiert hat, dass du nicht mehr von ihm willst.

So ist das Leben, irgendwann wird dir ein anderer ein Lächeln ins Gesicht zaubern.