Bestellung an Packstation?

3 Antworten

Von Experte Highlands bestätigt
Kann ich in jedem beliebigen Online Shop, sei es eBay, Amazon oder irgendein kleiner Shop, als Lieferadresse eine dhl Packstation angeben?

Nur, wenn die Zustellung über die Dt.Post/DHL erfolgt.

 was genau gebe ich da an / woher weiß ich, was ich angeben muss?

Du musst folgendes als Lieferadresse angeben:

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
 - (Post, Versand, Paket)

Nicht immer.

Amazon versendet an Packstationen. Aber sie möchten, dass du ihren Packstationsfinder nutzt. Das lässt sich dann besser nachvollziehen für Amazon.

Marktplatzhändler auf Amazon bieten den Versand an Packstationen nicht immer an.

Bei eBay ist es wie bei Amazon-Marktplatz. Der eine macht es, der Großteil nicht.