Welche ist die beste und sehenswerteste Staffel der Serie ALF?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Staffel 2 75%
Staffel 1 25%
Staffel 3 0%
Staffel 4 0%

7 Antworten

Sind alle sehenswert finde ich.
Die ersten find ich noch etwas besser als die letzten, da wirkt es teilweise schon etwas verkrampft und zu sehr gewollt. Aber das ist ja leider bei vielen Serien so.

Staffel 2

Hallo!

Habe die gesamte DVD Edition von ALF & mir gefällt die zweite Staffel am besten. Die Gags waren noch zündend und die Dialoge ausgereifter/besser als in der ersten Staffel -----> alles wirkte noch frisch und nicht so "bemüht" wie in den ganz späten Episoden, die ca. 1990 im deutschen Fernsehen ausgestrahlt wurden.

Gut sind sie allerdings durch die Bank, ALF ist eine meiner Lieblingsserien :)

Die Serie hat nur vier Staffeln mit paar und 20 Folgen. Ich würde mich da nicht Einschränken. Eine Idee wäre allerdings Staffel zwei. Da waren die Kinderkrankheiten weg und das ganze noch richtig witzig.

Auch mir gefällt eigentlich die ganze Serie und es fällt mir schwer, eine Staffel heraus zu picken. Vielleicht könnte ich sagen, dass es in der letzten Staffel insgesamt weniger Folgen gibt, die ich richtig gut finde und sie somit als die schwächste Staffel einstufe. Die Folgen, als Neal mit seiner Ex zusammenkommt und als Lynn sich mit ihrer Mutter streitet, mag ich garnicht, aber die 4. hat auch den ein oder anderen Höhepunkt, wie die Folge als Alf die Reporter eines Lügenmagazins einlädt und Willie dafür hinhalten muss. Oder die Schatzjagd in der Wüste usw. usw.

Deine Frage is zwar schon etwas länger her, aber auf Amazon Prime gibt es Staffel 1 - 4. Eine fünfte sollte es auch geben. Vllt sogar noch mehr.
Aber bitte google die Gründe nicht nach Staffel fünf. Da tun sich Abgründe auf, vor allem rund um Willy (Max Wright), das hat mich echt fast aus den Latschen gehauen!!!!! Entsetzt und traurig zugleich :(

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was möchtest Du wissen?