Beste Tortencreme?

3 Antworten

Nutella Torte

Zutaten

250 g Butter

1 Packung Puddingpulver für 500 ml Milch

1 kleines Glas Nutella

4 EL säuerliche Marmelade (z.B. Sauerkirsch)

1 Wiener Boden (3 Böden)

Zubereitung

Butter und Nutella 1 Stunde zimmerwarm stellen.

Inzwischen Puddingpulver mit 1 gehäuften EL Zucker in eine Schüssel geben und gut vermischen. Mit 6 EL von der Milch glattrühren.

Restliche Milch aufkochen. Vom Herd nehmen und das angerührte Puddingpulver einrühren.

Pudding unter Rühren mindestens 1 Minute kochen. Topf vom Herd nehmen und zimmerwarm abkühlen lassen, dabei ab und zu umrühren.

Zimmerwarme Butter schaumig rühren. Nutella und den zimmerwarmen Pudding darunterrühren. Butter und Puddingmasse sollten die gleiche Temperatur haben.

Etwa ein Drittel der Buttercreme auf einen Boden verstreichen und den zweiten Boden auflegen.

Auf diesen zweiten Boden die Marmelade verstreichen.

Darauf ein weiteres Drittel der Buttercreme.

Zum Schluß den dritten Boden auflegen und die restliche Creme auf der Oberfläche und auf den Seitenrand verstreichen.

Variation: Etwas weniger Nutella verwenden. 1 Beutelchen löslichen Kaffee in 1 EL heißem Wasser auflösen und unter die Creme mischen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Elica123
Fragesteller

Danke für die Mühe!

Ich mag am liebsten die Bienenstichfüllung, die wir bei uns im Betrieb hernehmen.

Vanillepudding und gesüßte Schlagsahne zu gleichen Teilen, mit etwas Gelatine abgebunden....🤤🤤🤤

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gelernte Konditorin alter Schule

Ich mag Buttercreme. Mit Sahnecreme kann ich nicht viel anfangen, außer sie ist Bestandteil einer Creme mit Butter, was auch echt gut schmeckt.