Beste Polizei für Karriere?

2 Antworten

Hey,

also soweit ich den Überblick habe:

Hamburg kannst du in den Diensträngen schnell "durchgaloppieren", deren Besoldung in QE3 entspricht jedoch grob der Besoldung von BaWü und Bayern in QE2.

BuPo hat die höchste Besoldung, aber da ist eine Karriere wesentlich schwieriger... da gehen immer noch regelmäßig Kollegen als Hauptmeister in Pension.

Als Empfehlung kann ich dir nur sagen, geh da zur Polizei, wo du wohnst... Zwischen Hamburg und Bayern ist doch ein gewisser örtlicher Unterschied (ganz dezent^^) und du wirst die nächsten 40 Dienstjahre mit deiner Entscheidung leben müssen...

Im übrigen, um zu überprüfen, ob du WIRKLICH zur Polizei willst, musst du bei jeder Zeile in diesem Lied nicken:

https://www.youtube.com/watch?v=htTVAXMQYoE

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
featme  04.12.2018, 16:56

Der Song ist echt super!

Karriere kannst du überall machen. Wenn es dir um den Verdienst geht, zahlt die Bundespolizei am besten.

featme  04.12.2018, 16:57

Um den Verdienst sollte es nicht gehen wenn man zur Polizei will ist meine Meinung.