Wo verdient man mehr, bei der normalen Landespolizei oder bei der Bundespolizei (Bayern)?

3 Antworten

Die Vergütung der beamten in Bayern ist gleich, aber ein Bundespolizist kann durch häufigere Ortswechsel höhere Zulagen und Ortszuschläge bekommen.

Apfelkind1986  03.06.2015, 12:17

Nein, die Vergütung von Landes- und Bundesbeamten ist unterschiedlich, siehe meinen Beitrag.

Die Bundespolizei hat höhere Bezüge. Gehe ins Internet und rufe die Seiten auf.

Die Bundesbesoldungsordnung ist in der Regel höher.

Das kann man aber leicht nachschauen, indem man die Bundesbesoldungsordnung und die Landesbesoldungsordnung Bayern einfach mal aufruft und dann miteinander vergleicht.