Beste Freundin will keine WG mit mir?

10 Antworten

Hey!
Ich glaube nicht, dass sie beleidigt ist! Sie steht für sich selbst ein und sagt dir ganz klar, dass ihr für eine WG zu unterschiedlich seid. Sieh es eher als Stärke deiner Freundin und eurer Freundschaft an, dass sie so ehrlich zu dir ist. Und der Vorschlag von ihr, 2 Wohnungen nebeneinander zu haben - ist doch echt süss von ihr! Das sollte dir zeigen, dass sie zwar keine WG mit dir leben möchte aber du ihr viel bedeutest!
Wer weiß, wie es in 2 Jahren aussieht.. :) Ich kann dich, als auch sie verstehen. Mir erging es über 15 Jahren mit der Psyche nicht anders.. mir hätte damals eine WG überhaupt nicht gut getan - insbesondere, wenn ich eine meiner "schlechteren" Phasen hatte, wo ich einfach nur allein sein wollte. Es würde bei euch derzeit einfach tatsächlich nur zu Reibereien (früher oder später kommen) und ich denke, dass das keiner von euch beiden möchte. :)

Naja du sagst dauernd ab, resp. hast gar keinen Bock was mit ihr zu Unternehmen. Was denkst du denn wie sie sich dabei fühlt?
Ich würde mit einer Person die sich nicht aufraffen kann irgendwas mit mir zu Unternehmen auch keine WG gründen wollen. Warum auch? Du sagst ja selbst dass du lieber alleine bist.
Du hast Glück dass sie dich so mag, andere wären schon längst gegangen.

Freundschaften muss man Pflegen.m und zwar von beiden Seiten aus.
Sie fragt dich kedes Wochenende ob du mitkommen magst, also würde sie dich gerne sehen und etwas mit dir unternehmen. Und du besitzt nicht mal den Anstand dir mühe zu geben und ihr wenigstens eine Absage zurück zu schreiben? Find ich ganz schön unfair und ehrlich gesagt auch sehr respektlos.

Also ja, ich versteh deine Freundin. Mit dir würd ich bei dem Verhalten sich keine WG gründen wollen.
Und wenn du so weiter machst, dann wird sie im 22 gar nicht mehr da sein.

Gar nicht - nimms einfach nicht zu persönlich. Es gibt einfach Menschen die ungern in einer WG wohnen. Dass sie nicht in eine andere zieht, sondern 2 Wohnungen nebeneinander vorschlägt sagt für mich aus, dass sie dich mag aber kein WG-Typ ist.

Warum willst du sie umstimmen wenn du doch am Ende lieber alleine bist? Ich verstehe deine Freundin sehr gut, ich würde auch nicht mit jemanden zusammen wohnen Wollen,der keine Lust auf mich hat. Du zeigst ihr regelmäßig das du lieber alleine bist,also was erhoffst du dir von einer WG? Du sagst deiner Freundin ständig ab und bist lieber alleine,also was sollte sich ändern wenn ihr zusammen wohnt?

Wenn ich das so lese, würde ich mir an ihrer Stelle auch eher überlegen, ob das klappen würde. Ich bin ziemlich wie du. Zwar hab ich nicht direkt was mit der Psyche oder so, aber ich bin auch eine "Einzelgängerperson" die lieber alleine was unternimmt. Damit kommen nicht alle klar. Ich denke eher, dass sie dir Empathie zeigt, weil sie sich vorstellen kann, dass sie dir auf die Nerven geht, wenn du dann wieder nur alleine sein willst. Durch das permanente Fragen ob ihr was unternehmen wollt, wollte sie dich scheinbar "testen", also schauen, ob du dazu bereit wärst, sie oft zu sehen, wie eben in einer WG. Da du diesen "Test" nicht bestanden hast, hat sie wohl nun ihre Entscheidung getroffen. In den 2 Jahren kann sich das ja noch ändern :)